Die Top-Themen der Woche: Ein kleines Metallteil hat mich begeistert

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Als ich am Freitag an meinem Schreibtisch im Büro saß, hätte ich schon fast davon ausgehen können, dass es sich schon um den Black Friday handelt. Weit gefehlt. Und auch wenn es bereits einige volle Angebote gab, wir bereits in der vergangenen Woche vorhergesagt, fehlt bei mir noch das Kribbeln, wirklich bei einem krassen Deal zuschlagen zu müssen.

Viel mehr hat mich ein kleines Metallteil begeistern können, vermutlich nur wenige Gramm schwer. Es handelt sich wohl um den kompaktesten Schlüsselanhänger für die Apple AirTags, der bisher erhältlich ist. Der flache Ring wird einfach unter dem Batteriedeckel eingelassen. Bedenken gab es, ob die Wasserdichtigkeit darunter leidet. Ob das wirklich so ist, habe ich bisher noch nicht überprüfen können – bei einem Schlüsselbund, den ich für gewöhnlich in der Hosentasche trage, ist es aber recht unwahrscheinlich, dass Wasser mal zur größten Gefahr werden wird. Mehr Eindrücke bekommt ihr in meinem Artikel.


Ansonsten bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage noch zu bringen werden. Und ob einige Händler tatsächlich noch echte Highlights für den Black Friday aufgehoben haben.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Habe diese Ringe auch bestellt (danke für den Tipp), werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Deckel nicht mehr so gut verschließt und man den AirTag schnell verlieren kann. Der Ring ist auch sehr lose drehbar…

      1. Heist du Bahlsen oder kaufst du die gleichnamigen Kekse?
        apropos Keks. Gehst du Leuten auch mal nicht auf den Keks?
        Ich darf schreiben was ich will solange ich niemanden beleidige. Und ich habe niemanden beleidigt, nicht mal im Ansatz.
        Ich nutze seit Jahren elektronische Schlösser, ich dachte sehr viele Technikaffine Menschen (die sich in Techniknews rumtreiben) machen das auch, deshalb ist mein Einwand bzw. Frage berechtigt.

    1. Der airTag hat keinen „Lautsprecher“ im eigentlichen Sinne im Inneren, sondern nutzt den Deckel als Membrane, also quasi Körperschall. Daher keinerlei Einschränkung!

  2. Meine bessere Hälfte hat es schon geschafft den Deckel des AirTags nebst Batterie zu verlieren. Zum Glück noch im Haus. AirTag war in einem günstigeren Nachbau der original Apple Schlüssel-Anhänger-Halterung.
    Ist es beim original Anhänger auch so, dass der Deckel im Anhänger geöffnet werden kann?

    Bei dieser Variante wäre wohl das ganze AirTag weg gewesen.

  3. Ich habe diese Ringe auch, die Idee ist natürlich super. Das Problem ist nur, dass der Deckel durch den Ring nicht mehr sicher verschließt. Die Gefahr, unterwegs den Deckel zu verlieren ist recht hoch. Daher habe ich zur Sicherheit das Ganze durch ein Tesaband gesichert. Danach sieht es aber nicht mehr so hübsch aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de