Eero und Eero Pro: Amazon reduziert seine Router stark im Preis

Hübsch, schnell und einfach einzurichten

Bereits seit einiger Zeit sind bei mir Zuhause Router von Eero im Einsatz und seit dem bin ich wirklich sehr zufrieden. Im Zusammenspiel mit der ohnehin notwendigen Fritz!Box läuft mein WLAN über drei Etagen trotz Stahlbetondecken und Fußbodenheizung sehr zuverlässig und schnell. Mittlerweile erziele ich im ganzen Haus Geschwindigkeiten von mehr als 500 Mbit/s, ohne das irgendwo ein Netzwerkkabel verbaut ist.

Kurz gesagt: Ich möchte zwar nicht ausschließen, dass es da draußen noch andere tolle Mesh-Systeme gibt, aktuell bin ich mit meinen Eeros aber sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen, wenn ihr nicht unbedingt Netzwerk-Junkies seid, die jede noch so kleine Einstellung selbst vornehmen wollen. Das geht mit dem sehr einfach gehaltenen Interface der Eero-App nämlich nicht.


Eero Pro sind meine Empfehlung – mit oder ohne WiFi 6

Aktuell habe ich die Eero Pro 6 im Einsatz, die erst vor wenigen Wochen in Deutschland gestartet sind. Im Rahmen der Black Friday Angebote gibt es das neue Modell jetzt erstmals deutlich reduziert, wobei man immer noch einen ordentlichen Betrag auf den Tisch legen muss. Das für den Start empfehlenswerte 3er-Set gibt es für 447 statt 639 Euro, ein einzelner Router kostet 174 statt 249 Euro.

Wir stellen vor: Amazon eero Pro 6 Tri-Band-Mesh-WiFi-6-System mit integriertem Smart Home-Hub von...
9 Bewertungen
Wir stellen vor: Amazon eero Pro 6 Tri-Band-Mesh-WiFi-6-System mit integriertem Smart Home-Hub von...
  • Der schnellste eero aller Zeiten – eero Pro 6 deckt bis zu 560 Quadratmeter ab und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit.
  • Vergessen Sie Funklöcher und Puffern – Unsere TrueMesh-Technologie leitet den Datenverkehr intelligent weiter, um Verbindungsunterbrechungen zu reduzieren, sodass Sie problemlos spielen, 4K-Inhalte...

Mit dem Eero Pro 6 konnte ich bei mir WLAN-Geschwindigkeiten von über 500 Mbit/s erzielen. Wenn eure Internet-Leitung gar nicht so schnell ist und ihr auch im Netzwerk selbst keine riesigen Datenmengen transferiert, könnt ihr durchaus zu einem der kleineren Modelle greifen. Ich empfehle hier die Eero Pro ohne WiFi 6, die für 90 Prozent der Haushalte mehr als ausreichend sein dürften.

Auch mit ihnen habe ich bei mir Zuhause Geschwindigkeiten von mehr als 300 Mbit/s erzielen können. Und auch hier hat Amazon den Preis heute gesenkt. Das 3er-Set gibt es für starke 246 statt 379 Euro und einen einzelnen Eero Pro könnt ihr heute für 90 statt zuletzt 139 Euro kaufen.

Amazon eero Pro WLAN-Mesh-System – 3er-Set
286 Bewertungen
Amazon eero Pro WLAN-Mesh-System – 3er-Set
  • Leistungsfähige Abdeckung im ganzen Zuhause– Ein Set mit 3 eero Pro ist ein WLAN-System für das gesamte Zuhause, das Ihren Router ersetzt und eine Fläche von bis zu 560 m² abdeckt.
  • Maximale Flexibilität – Erweitern Sie Ihre Abdeckung jederzeit mit der unkomplizierten, übergreifend kompatiblen Hardware von eero.

Auch die Eero ohne Pro sind reduziert erhältlich

Für den besonders schlanken Geldbeutel hat Amazon auch die normalen Eero ohne Pro im Preis gesenkt. Hier ist die Abdeckung nicht ganz so groß, zumindest die Eero 6 können in Sachen Speed aber mit den kleinen Eero Pro mithalten. Aber Achtung: Die Eero ohne Pro bieten keine LAN-Anschlüsse.






Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Eero und Eero Pro sind gut.
    Die WiFi 6 Teile bitte mit Vorsicht genießen.
    Bei mir verursachen die nur Kopfschmerzen.
    In 2 Jahren mit dem 6e Standard schau ich mir das nochmal an.

    Kann jedem IOT-Heini nur von WiFi 6 abraten. (Im Moment).

    Alle Teile selber hier gehabt und getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de