Die Top-Themen der Woche im Überblick: Insolvenz, HomeKit & Spiele-Tipp

Was war in dieser Woche besonders wichtig? Wir werfen einen Blick auf die spannendsten Themen der vergangenen sieben Tage.

outbank devices

Wie geht es weiter, mit Outbank? Mein Favorit in Sachen Banking-Apps hat in der vergangenen Woche Insolvenz anmelden müssen, mittlerweile ist das Verfahren angelaufen und die ersten Gespräche mit möglichen neuen Partnern und Investoren wurden geführt. Klar ist: Das Team von Outbank will weitermachen, verteilt aktuell sogar noch weitere Beta-Versionen mit neuen Funktionen. Sollte es nicht klappen, wäre das zumindest aus Nutzersicht noch kein Beinbruch. Auch wenn Outbank meiner Meinung nach zu den besten Banking-Apps gehört, gibt es mit Finanzblick oder auch Banking 4i, letztere haben erst unlängst neues Personal eingestellt, gute Alternativen.


‎Outbank – 360° Banking
‎Outbank – 360° Banking
Entwickler: Aboalarm GmbH
Preis: Kostenlos+

Die Philips Hue Lampen waren bereits mit HomeKit kompatibel, jetzt ist es auch das Zubehör. Bewegungssensor, Dimming-Schalter und Hue Tap können ab sofort auch mit HomeKit konfiguriert werden, allerdings muss man dabei mit einigen Einschränkungen leben. HomeKit kann beispielsweise auf eine Taste nur eine Aktion oder Szene legen, man kann also nicht mit dem Dimming-Schalter durch mehrere Szenen schalten oder mit einer Taste des Hue Taps eine Lampe ein- und wieder ausschalten. Es bleibt zu hoffen, dass Apple bald an diesen Beschränkungen arbeitet, denn es ist definitiv Cupertinos Baustelle.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

Geostorm 2

Spielspaß für einen möglicherweise verregneten Sonntag bietet euch Geostorm. Das Spiel zum gleichnamigen Film, der Mitte Oktober in die Kinos kommt, erinnert uns stark an Lara Croft Go und bietet ähnlich knifflige Rätsel, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss. So muss man etwa Glastüren eines Großraumbüros mit einer Axt zerschlagen, um einen abgesenkten Bereich zu fluten. In das Wasser wiederum schiebt man einen Schreibtisch aus Holz, der an der Oberfläche treibt, um darauf stehend an einen Schalter zu gelangen, der den Notausgang öffnet.

‎Geostorm
‎Geostorm
Entwickler: Talespin
Preis: Kostenlos+

Weitere Top-Themen der Woche im Überblick

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Aber aktuell wird doch noch an Outbank weitergearbeitet oder? Schon vor dem Wochenende ist das Sicherheitszertifikat für Norisbank geändert worden, aktuell kein Zugriff.

    1. Bei Deutscher Bank PGK war vor dem Wochenende auch das Uertifikat abgelaufen. Seit heute ist es wieder aktualisiert (dafür muss nichts an Outbank geändert werden – dies wäre grausam, wenn die Zertifikate festkodiert wären).

      1. Ich hab keine Ahnung von der Marterie, dachte die müssen es evtl nachstricken wenn die Bank etwas an ihrem Zertifikaten o.ä. ändert.
        Seid heute funktioniert es bei mir allerdings auch wieder. ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de