Geostorm: Tolles 3D-Puzzle auf den Spuren von Lara Croft Go

Ihr habt gerne Lara Croft Go gespielt? Dann ist Geostorm, ein Spiel basierend auf dem gleichnamigen Film, der Download eurer Wahl.

Geostorm 1

Zumindest bei uns hier im Westen soll es heute den ganzen Tag regnen. Grund genug, sich mal wieder ein richtig gutes Spiel aus dem App Store zu laden. Und wenn das dann auch noch kostenlos ist? Geostorm (App Store-Link) bietet euch 24 Level an, die ihr mit Werbeeinblendungen sogar komplett ohne Bezahlung spielen könnt. Aber keine Sorge: Geostorm, das uns definitiv an Lara Croft Go erinnert, kann mit einem einzigen In-App-Kauf für 4,49 Euro zu einem Premium-Spiel verwandelt werden.


Geostorm ist euch möglicherweise schon ein Begriff, immerhin handelt es sich um einen Kinofilm, der noch in diesem Monat auf die Leinwände kommt. „Die Erde benötigt deine Hilfe! Kannst du der Katastrophe entkommen und den Zusammenbruch des Klimas verhindern? Sei einen Schritt voraus in diesem rundenbasiertem 3D Puzzle Spiel“, heißt es in der Beschreibung. „Ein Netzwerk Satelliten, die das Wetter auf der Erde kontrollieren wurde sabotiert. Katastrophale Wetterphänomene zerstören Städte auf der ganzen Welt. Erlebe diese Katastrophen hautnah und sammle wichtige Daten zu den Katastrophen während du versuchst, der Verwüstung in diesem immersiven 3D Puzzle Spiel zu entkommen.“

Geostorm wird mit einfachen Wischgesten gesteuert

Im Spiel selbst findet man sich schnell zurecht: Nach einer Flutkatastrophe muss man mit einem von insgesamt drei spielbaren Charakteren aus einem Hochhaus fliehen und dabei natürlich einige Hindernisse überwinden. Die Steuerung fällt dabei überschaubar einfach aus: Mit Wischbewegungen bewegt man sich über vorgegebene Felder, sammelt Objekte wie Äxte auf oder verschiebt Schreibtische, um sonst nicht erreichbare Wege zu erreichen.

Geostorm hat aber definitiv ein paar Überraschungen parat: So muss man etwa Glastüren eines Großraumbüros mit einer Axt zerschlagen, um einen abgesenkten Bereich zu fluten. In das Wasser wiederum schiebt man einen Schreibtisch aus Holz, der an der Oberfläche treibt, um darauf stehend an einen Schalter zu gelangen, der den Notausgang öffnet.

Geostorm 2

In Geostorm gilt es viele kleine Details zu beachten, vor allem wenn man alle Missionen in einem Level erfüllen will. Es gilt nicht nur das Ziel zu erreichen, sondern auch Satellitenpläne zu finden oder möglichst wenige Züge zu benötigen.

Leider kann ich noch nicht ganz abschätzen, ob sich die 4,49 Euro für die „nur“ 24 Level lohnen. Nach fünf bis sechs Leveln scheinen die einzelnen Abschnitte aber umfangreicher und durch Checkpoints getrennt zu werden, so dass der Umfang von Geostorm durchaus in Ordnung geht. Immerhin habt ihr ja auch die Möglichkeit, das Spiel kostenlos auszuprobieren. Und das solltet ihr, insbesondere als Fans der Go-Spiele von Square Enix, auf jeden Fall tun.

‎Geostorm
‎Geostorm
Entwickler: Talespin
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Du schreibst „Immerhin habt ihr ja auch die Möglichkeit, das Spiel kostenlos auszuprobieren“, heißt das, dass nicht alle Level in der werbefinanzierten Version durchgespielt werden können, sondern nur der Anfang?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de