Drawtopia: Physik-Puzzle um Farbe und Raum mit 40 spannenden Leveln

Ein unterhaltsames Physik-Puzzle fehlt noch in eurer Sammlung? Wie wäre es denn dann mit Drawtopia?

Drawtopia 1 Drawtopia 2 Drawtopia 3 Drawtopia 4

Drawtopia (App Store-Link) steht bereits seit November 2014 im deutschen App Store zum Download bereit, hat aber bei uns bisher noch keine große Erwähnung gefunden. Das soll sich mit diesem Artikel jedoch ändern. Drawtopia erfordert zur kostenlosen Installation mindestens iOS 5.0 oder neuer sowie knapp 21 MB eures Speicherplatzes. Eine deutsche Lokalisierung besteht seitens der Entwickler von Super Smith Bros noch nicht, es muss also mit der englischen Sprache Vorlieb genommen werden.


Das Ziel von Drawtopia ist es, mit Hilfe von eingezeichneten Linien in einem der insgesamt 40 Level eine Kugel zum Ziel zu befördern. Dieses Unterfangen klingt zunächst einfach, wird aber durch die Tatsache erschwert, dass auf dem Weg zum Ziel zusätzlich auch noch kleine Sterne eingesammelt werden müssen.

Game Center-Anbindung und In-App-Käufe

Schon nach kurzer Zeit bedarf es einiger Überlegung und teils auch gleich mehrere Versuche, bis man das jeweilige Level erfolgreich beendet hat. Drawtopia stellt zwar zu Beginn kleine Hilfestellungen zum Einzeichnen der Linien, allerdings wird man ab einem bestimmten Zeitpunkt selbständig zurecht kommen müssen. Immerhin kann jedes Level über einen „Zurück“-Button immer wieder neu gestartet werden.

Und obwohl Drawtopia kostenlos zum Download bereit steht, wurde seitens der Entwickler nicht auf eine Anbindung an das Game Center von Apple verzichtet. Dafür muss allerdings mit einem dauerhaft am oberen Bildschirmrand platzierten Werbebanner gelebt werden, das sich nicht wegklicken lässt. Über zwei In-App-Käufe von jeweils 99 Cent können ebenfalls weitere Level-Packs hinzugekauft werden. Wer kostenlos ein wenig die eigenen Hirnzellen betätigen will, sollte sich Drawtopia aber trotzdem auf jeden Fall genauer ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de