Dropbox lädt Dateien jetzt im Hintergrund weiter

2GB Online-Speicher bekommt man bei Dropbox völlig umsonst. Die passende App gibt es gratis dazu.

Dropbox ist ein wirklich zu empfehlender Dienst, falls man MobileMe nicht nutzen sollte. Es ist kostenlos, einfach und gut. Die dazugehörige App, passend für iPhone und iPad, wird zudem ständig weiter entwickelt und erhält regelmäßige Updates.


Mit der neuen Version 1.3 nutzt man einige Vorteile des iOS 4 perfekt aus. Uploads und Downloads, die man in der App gestartet hat, kann man auch dann zu Ende bringen, wenn man Dropbox geschlossen hat. Der Datentransfer läuft praktischerweise im Hintergrund weiter.

Und noch eine Änderung, die wir uns schon seit Monaten wünschen: Heruntergeladene Dateien können direkt im Cache der App gespeichert werden und müssen bei einem erneuten Aufruf nicht noch einmal geladen werden. Ganz nebenbei gibt es bei dem neuen Update noch andere Verbesserungen: Man kann Ordner erstellen, diverse Bugs wurden behoben und das Interface wurde neu gestaltet – inklusive Support für das hochauflösende Retina-Display.

Ein großer Vorteil von Dropbox: Da es gratis ist, wird es bereits von vielen anderen Applikationen genutzt. So kann zum Beispiel der Goodreader direkt darauf zugreifen, auch die kommende Version des beliebten Browsers iCab Mobile wird eine Unterstützung bieten.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. hi.
    nutze dropbox auch schon ne ganze weile und kann es jedem nur empfehlen, der gerne unterwegs schnell mal ein paar pdfs lesen will oder einfach ein paar bilder online zeigen möchte.
    echt easy, einfach am pc/mac bilder in den „lokalen“ dropbox ordner schieben und schon werden sie in die wolke gesynct. jetzt kann man auch ganz leicht von unterwegs auf seine wichtigen daten zugreifen ohne immer nen usb stick oder sonstiges dabei haben zu müssen.
    wer zu beginn gleich zusätzliche 250MB haben möchte und mir somit auch 250MB mehr bescheren will möge sich doch einfach bitte über meinen referer link anmelden.
    thx

    http://www.dropbox.com/referrals/NTY5NDE5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de