Ebenfalls neu: watchOS 7.6.2 und macOS Big Sur 11.6

Auch hier wird die Pegasus-Schwachstelle gestopft

2 Kommentare zu Ebenfalls neu: watchOS 7.6.2 und macOS Big Sur 11.6

Apple hat kurz vor der anstehenden Keynote noch einmal ein wichtiges Sicherheitsupdate ausgeliefert. Neben iOS 14.8 und iPadOS 14.8 sind auch watchOS 7.6.2 und macOS Big Sur 11.6 neu. Hinzu kommt ein weiteres Update für macOS Catalina sowie die Version 14.1.2 für Safari.

Die neuen Versionen werden empfohlen, denn auch hier kann man mit der Spionagesoftware Pegasus Zugriff auf das komplette Gerät bekommen. Auf dem Mac hat Apple zudem eine weitere Lücke in WebKit gestopft. Hier konnte beliebiger Code ausgeführt werden. Apple ist ein Bericht bekannt, der besagt, dass dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde.


Die Updates stehen direkt über die Softwareaktualisierung zum Download bereit. watchOS 7.6.2 ist für die Apple Watch 3 und neuer verfügbar.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de