Eden – World Builder zum ersten Mal kostenlos

Alle Minecraft-Fans dürfen sich heute über kostenloses Futter freuen. Eden – World Builder wird kostenlos angeboten.

Ehrlich gesagt habe ich ja nie so ganz verstanden, was an diesem Spielerprinzip so besonders sein soll. Nun muss ich es wohl selbst mal ausprobieren, denn der Eden – World Builder (App Store-Link) wird kostenlos angeboten. Die Universal-App kommt immerhin auf eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen.


Die 29 MB große App wurde zuletzt vor rund zehn Tagen aktualisiert und beinhaltet seitdem auch Monster, Musik und Soundeffekte. Eden – World Builder ist seit über einem Jahr im App Store erhältlich, bisher schwankte der Preis zwischen 2,99 Euro und 79 Cent – nun gibt es das erste Gratis-Angebot.

Wie der Titel schon sagt, erstellt man im Spiel seine eigene Welt. In einer endlosen Umgebung baut man diverse Blöcke, erkundet die Welt und zerstört sie wieder. Unter anderem stehen Eisklötze, Wasser, Lava, Leitern, Glas oder Trampoline zur Verfügung.

Einzig allein das Fehlen eines Multiplayer-Modi wird von den Nutzern im App Store bemängelt. Wer in das Spielprinzip hereinschnuppern will, macht mit dem kostenlosen Download des Eden – World Builder nichts verkehrt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 45 Antworten

  1. noch rate ich hier zu eden world builder, aber sobald minecraft eine der neueren versionen erlangt, wird es eindeutig besser … für lau sollte man mal reinschnuppern und seine liebe für diese tolle indie spiel entdecken 🙂

      1. manchen nnnen ihn kriegsverbrecher, manche freiheitskämpfer … jeder interpretiert ihn anders …. ausserdem wage ih mich zu erinnern dass du das schonmal gefragt hast und die selbe antwort bekommst du jetzt !

      2. ich könnte dich genauso fragen warum du ein alien als avatar nimmst, du könntest ja genauso antworten dass die augenfarbe einfach manipuliert wurden ist (funktioniert) … wiegesagt. jeder interpretiert das selbst … du siehst ihn als kriegsverbrecher andere halt nicht 🙂

        1. ich fragte nicht auf welche verschiedenen weisen menschen (viele sind halt dumm) diesen kriegsverbrecher interpretieren, sondern warum du ihn ausgewählt hast?
          denn er war erwiesenermaßen einer, also ein mörder von frauen und kindern.

          1. das streite ich nicht ab, ich wechsle gleich mal mein profilbild wenn das sovielen hier auf den **** geht 🙂 und diesmal was humaneres … ich hoffe man erkennt mih wieder x

          2. Ganz ehrlich? Lass es! Das ist DEINE Entscheidung! Steh doch dazu! Andere wiederum sollten respektieren das nicht jeder einer Meinung sein kann. Und das tolle an Interpretationen ist das jeder SEINE EIGENE Meinung hat!

          3. @uncleBen: Lass dich von dem Typen nicht anpöbeln. Du hast deinen Avatar sicher gewählt, weil dir das Bild optisch gefällt und damit bist du ja nicht gerade allein! ;0)

            Wie die historische Person Che Guevara zu beurteilen ist, steht hier nicht zur Debatte (und auch da gibt es SEHR unterschiedliche Auffassungen). Selbst wenn du Einstein (mit herausgestreckter Zunge) oder Heidi als Avatar gewählt hättest, könnte man das infrage stellen (und sogar argumentieren!)… „Don’t feed the Troll!“

          4. Warum regst Dich das jedes Mal so auf? Unsere aktuelle politische Welt ist voller Massenmörder und dazu von Dir kein Wort?

          5. @tickltackl: Mich würde viel eher interessieren, warum du (jetzt bereits zum 2. Mal) hier einen User – IMHO völlig unpassend und übertrieben – anpöbelst?!

            Das von uncleBen gewählte Bild (lt. Wikipedia): „… Guerrillero Heroico („heldenhafter Freischärler/Partisan“) zeigt den Revolutionär Che Guevara in einer nachdenklichen Pose mit einem Barett auf dem Kopf und gilt als das berühmteste fotografische Abbild einer Person.“

            Ich denke mal alle User hier wählen ihren Avatar, weil Ihnen die Abbildung gefällt und nicht weil sie irgendwelche (politische) Botschaften verbreiten wollen. Würde uncleBen in seinen Postings auch entsprechende Töne anschlagen, könnte ich deine Kritik evtl. irgendwie nachvollziehen, aber so… *kopfschüttel*

            Dazu fällt mir nur eins ein: „Don’t feed the Troll!“ ;0)

          6. Che?? Kriegsverbrecher?? Junge, du hast KEINE Ahnung, also solche Narren trifft man ja selten, man sollte dich für immer verbannen und dir den Mund auswaschen >..< So eine Frechheit -.-'

  2. Naja ich brauch nicht unbedingt einen multiplayer,der aber in den nächsten updates erscheinen soll.Das Spiel ist einfach ein Must Have und derzeit 1000 mal besser als minecraft mit dem neusten update laufen jetzt monster herum,Und wennn man mal angefangen hat etwas zu bauen kommt man von seinem gerät einfach nicht mehr weg.Mir persöhnlich fehlt der multiplayer nicht,der aber in den nächsten updates erscheinen soll.Überrascht bin ich von dem angebot aber sehr bisher war es ja eine der erfolgreichsten apps im appstore immer unter den top 20.Warum eigentlich alle minecraft so toll finden versteh ich bis heute nicht ich will doch nicht die materialien für ein haus erst komplett abbauen bevor ich dann das haus bauen kann und auf sterben hab ich auch keinen bock…

    1. Im Minecraft gibt es auch einen Modus indem man schon alle Materialien unbegrenzt hat. Außerdem ist Eden keinesfalls mit der Computer-Version von Minecraft zu vergleichen, da es auf dem Computer vieelllllll mehr Möglichkeiten als in Eden gibt;)

      1. Nein ich meinte auch im vergleich zur iphone version.Ist mir auch klar das man ein iphone game nicht mit nem pc spiel vergleichen kann

  3. War mein absolutes Lieblings Game
    Irgendwann wird’s langweilig aber die 79 Cent die ich bezahlt habe war’s auf jedenfall Wert
    Schaut mal in meine Welt: Nice Villa BY CHRIS

    1. Deine welt finde ich irgendwie nicht falsch geschrieben?Schaut mal in die welt: Olympic Metropolis Coastal .Der Typ der hats wirklich drauf wahnsinn die welt

      1. Man sollte echt seine Kommentare editieren können…(Wink mit dem Zaunpfahl an die appgefahrenJungs) …

        So es sollte heißen:
        Ach du auch^^

  4. Das Game ist super auch für 79 Cent lohnt es sich! Mit den Tieren ist es noch besser geworden, nun sollten vielleicht noch mehr Waffen gegen die Tiere kommen.
    Wer es noch nicht hat-
    Unbedingt Laden!

  5. Wer Minecraft nicht versteht, hat als Kind nie mit Lego gespielt. Es ist einfach toll seiner Kreativität freien lauf zu lassen und mittlerweile ist es mit dem Adventure und Multiplayermodus noch viel mehr geworden.

  6. Also leute am(weiß jetzt neicht ob das hier rein past egal).Am 8.Feb gibt es mon Minecraft PE ein update mit allen drum umd dran…
    bzw.Sachen bauen und so 😉

  7. @Fabian

    Du willst ja jetzt entdecken was an Minecraft so toll ist!
    Mit Eden hast du da keine Chance!
    Kauf dir Minecraft für Pc bzw. Mac und spiel im Creative Mode! Das ist der absolute Hammer und vom Vergleich her so wie Asphalt 5 und Need for Speed the Run! 😉

        1. Da hab‘ ich kein Problem mit 😉 TMI + SPC + Bagpack Mod + Zombe + HD Pack = Mein Minecraft

          Nur Optifine ist kontraproduktiv, why ever

    1. Ein Ziel gibt es nicht. Du kannst Häuser, Straßen, Städte bauen-whatever. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Lad es dir unbedingt!

        1. Die Variante ist auch eher öde, hol dir lieber Minecraft für PC/Mac/Linux (gibt auch ’ne Demo) oder guck dir erst auf YouTube ein paar Let’s Plays/Let’s Shows an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de