Eighty-Eight heute gratis laden: Mischung aus Puzzle, Tetris & Mathe

Eighty-Eight ist unser heutiger Gratis-Tipp für alle, die früher schon gerne Spiele wie Tetris gespielt haben.

In Deutschland noch gänzlich unbewertet, in den USA mit einer sehr guten Bewertung von viereinhalb Sternen ausgestattet: Das ist Eighty-Eight (App Store-Link). Die normalerweise 1,79 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad ist aktuell kostenlos zu haben – ein Download, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Mit nur 13,6 MB kann man die iOS-App sogar noch von unterwegs sehr gut laden. Auf In-App-Käufe verzichtet der Entwickler übrigens.


Bevor man in die erste Runde startet, sollte man unbedingt einen Blick in das englischsprachige Tutorial werfen, denn sonst ist man schnell aufgeschmissen. Im Prinzip ist Eighty-Eight aber einfach zu verstehen: Man muss Zahlenblöcke so auf dem Feld platzieren, dass in einer Zeile oder Spalte genau so viele Blöcke liegen wie auf dem Stein angezeigt.

Sollte das der Fall sein, zerplatzt der Block. Mit etwas Geschick und Glück lassen sich so sogar Kombinationen herstellen, die noch mehr Punkte bringen. Vorbei ist die Runde natürlich, wenn man am oberen Rand des Displays angelangt ist. Um das zu verhindern, kann man zwischendurch auch immer mal wieder Sonder-Steine verwenden – zum Beispiel kleine Bomben.

Ein kleines Hindernis sind graue Steine, die keine Zahlen tragen. Um sie zu sprengen, muss man direkt neben ihnen einen Block zerstören. Erst dann wandeln sich die grauen Steine langsam zu normalen Blöcken und können im Spiel verwendet werden. Sehr gut gezeigt wird das in diesem Trailer.

Eighy-Eight bietet insgesamt zwei Spielmodi und hat seit Mitte März die einzigen unserer damaligen Kritikpunkte ausgeräumt: Mittlerweile ist die App auch für das iPhone 5 optimiert und sogar zur Universal-App aufgestuft worden – zuvor war sie nicht für das iPad angepasst. Daher sind wir uns sicher, dass es bald auch im deutschen App Store positive Bewertungen gibt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de