EM App: Statistiken von 1960 bis heute

Am kommenden Freitag geht es endlich wieder los: Die EM steht vor der Tür. Für Statistik-Fans haben wir jetzt genau die richtige App entdeckt.

Unsere heutige Fußball-Empfehlung hört auf den wenig innovativen Namen „EM App“ (App Store-Link) und kann für 79 Cent auf das iPhone geladen werden. Es ist vermutlich die größte Statisik-Sammlung, die man zur Europameisterschaft im App Store finden kann.


Enthalten sind Daten aller Fußball-Europameisterschaftsspiele von 1960 bis jetzt. Zu allen Spielen gibt es nicht nur das Ergebnis, sondern auch Angaben zur den Torschützen (inklusive Spielverlauf), dem Stadion, den Zuschauern und dem Schiedsrichter. Die einzelnen Gruppen- und K.O.-Spiele werden dabei fein säuberlich aufgezeigt.

In der auf ohne Internetverbindung funktionieren „EM App“ kann man zudem gezielt auf eine bestimmte Nation zugreifen und sich alle Spiele der deutschen Mannschaft und die Kader aller Europameisterschaften anzeigen. Wenn überhaupt, ist genau hier noch etwas Luft nach oben: Spielerfotos und Steckbriefe zu den einzelnen Spielern sucht man vergeblich.

Insgesamt macht die „EM App“ eine gute Figur und dürfte für Statistik-Freunde genau das richtige sein. Allerdings ist uns bisher nicht bekannt, ob die Ergebnisse und Statistiken der anstehenden Europameisterschaft über das Internet nachgeladen werden können oder ob dafür ein Update der App erforderlich ist.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hmm, ich weiß ja nicht… Ne App. für etwas, das man auch in Wikipedia nachlesen kann? Dann lieber mit bißchen Werbung und gratis aber mir persönlich keine 5 Cent wert, obwohl ich als fußballverrückt gelte…

  2. Nachhaltigkeit ist hier die Frage. Hatte für die WM 2010 eine ähnliche App mit solchen Daten, die aber nicht mehr fortgeführt wird.

    Kennt eigentlich jemand eine App fürs iPad rund um die EM? Also mal abgesehen von iLiga, DFB-App und Co., die allgemeine Infos abgeben. Fürs iPhone gibt’s ja etliche fürs anstehende Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de