Eve Motion: HomeKit-Bewegungssensor für 29,96 Euro

Angebote gehen in die nächste Runde

Und weiter geht es mit den Angeboten aus der HomeKit-Welt, anscheinend wechseln sich die beiden beliebtesten Hersteller Koogeek und Eve Systems jetzt beinahe täglich ab. Heute könnt ihr den Eve Motion, einen HomeKit-Bewegungsmelder, für nur 29,96 Euro bei Amazon bestellen. Andere Händler verlangen für das Produkt mindestens mindestens 44,95 Euro inklusive Versandkosten.

Der Eve Motion funktioniert im Prinzip spielend einfach, ist meiner Meinung nach aber nicht ganz so komfortabel zu bedienen wie der Hue Bewegungsmelder, der aber auch nur Sinn macht, wenn man das Hue-System und Lampen steuern möchte.


In HomeKit kann einfach eine neue Automation erstellt werden und sobald der Eve Motion eine Bewegung erkennt, kann eine entsprechende Aktion ausgelöst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eine Lampe, eine Steckdose oder ein anderes HomeKit-Gerät einschalten möchte oder ob einfach nur eine Push-Mitteilung an das iPhone gesendet werden soll, wenn man gerade nicht zuhause ist.

Praktischerweise ist der Eve Motion gegen Spritzwasser geschützt, so kann er auch im Außenbereich eingesetzt werden. Zudem kann man in der Eve-App ein Protokoll mit allen erfassten Bewegungen abrufen. Allerdings solltet ihr beachten, dass es aufgrund der Bluetooth-Verbindung zu Verzögerungen von einer bis zwei Sekunden kommen kann, bevor eine entsprechende Aktion ausgelöst wird.

Angebot
Eve Motion - Wireless Motion Sensor with Apple HomeKit
1.022 Bewertungen
Eve Motion - Wireless Motion Sensor with Apple HomeKit
  • Mühelose Steuerung: Automatische Aktivierung von Szenen und Steuerung verbundener Geräte über An- und Abwesenheit.
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden: Erhalten Sie Mitteilungen, sobald Bewegung erkannt wird.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hat jemand der EvE Thermostate hat auch das Problem das weder Geofencing funktioniert noch das man mehrere in einem Raum echt immer Synchron hat oft schaltet einer nicht

  2. Bei mir ist es oftmals, dass das Eve Energy nicht erkennt das man wieder daheim ist und die Steckdose eingeschaltet werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de