Evo Explores: Wunderschönes Puzzle-Spiel bereits auf 99 Cent reduziert

Vor genau sieben Tagen haben wir Evo Explores vorgestellt, heute gibt es das Spiel bereits zu Sparpreis von nur 99 Cent.

Evo Explores 2 Evo Explores 1 Evo Explores 4 Evo Explores 3

Als wir vor rund einer Woche gefragt haben, ob Evo Explores (App Store-Link) besser als Monument Valley ist, haben wir von euch einige Antworten erhalten. „Meiner Meinung nach sogar besser als Monument Valley. Die ‚Story‘ ist etwas seltsam und wirr. Aber das Spielerlebnis ist top. Das Geld ist das Spiel definitiv wert“, hat beispielsweise Nobbfred geschrieben. Und auch im App Store kommt Evo Explores sehr gut an: Die Bewertung liegt bei sehr guten viereinhalb Sternen.


Das bislang für 1,99 Euro erhältlich Evo Explores ist jetzt erstmals für 99 Cent erhältlich und damit ein echter Tipp. Denn wenn überhaupt, konnten wir etwas Kritik am Umfang des Spiels äußern: Es gibt lediglich 45 Level. „Um ehrlich zu sein, ist das Spiel relativ kurz, denn es nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch, die Level zu gestalten“, sagt auch der Entwickler. Dieses kleine Manko fällt bei nur noch 99 Cent aber nicht mehr so stark ins Gewicht.

Wer bereits gerne Monument Valley gespielt hat, wird aber auch Evo Explores richtig toll finden, denn das neue Spiel ist ebenso schön gestaltet. In den beeindruckend schönen Welten muss der Ausgang mit einem kleinen Roboter erreicht werden. Um ihn laufen zu lassen, tippt man einfach auf die gewünschte Fläche auf dem Bildschirm und schon setzt er sich in Bewegung – wenn denn der Weg frei ist.

Genau dort kommt der Spieler ins Spiel. Auch in Evo Explores gibt es zahlreiche interaktive Objekte, die bewegt oder gedreht werden können, um den Pfad zum Ziel zu ermöglichen. Dabei gilt eine wichtige Faustregel: Probleme existieren nur dann, wenn man sie auch sieht. Verdeckt man beispielsweise einen Abgrund hinter einer Säule, ist er nicht mehr da – und schon kann man den Roboter zum Ziel schicken.

Wir sind uns sicher: Zum aktuellen Sparpreis macht man mit dem Download von Evo Explores wirklich nichts verkehrt. Falls ihr vorher dennoch ein paar optische Eindrücke erhalten möchtet, könnt ihr euch den folgenden Trailer ansehen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich hab’s mir schon gestern für den Preis geholt, aber noch keine Zeit gehabt es anzuspielen. Da mir aber Monument Valley schon gut gefallen hat, habe ich hier wenig Bedenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de