Fiete Sports: Beliebter Seemann macht Sport in neuer Gratis-App

In rund einer Woche starten die Olympischen Spiele in Rio. Der Seemann Fiete macht sich jetzt schon fit für das Großereignis in Brasilien.

Fiete Sports 1 Fiete Sports 2 Fiete Sports 4 Fiete Sports 3

Über Fiete haben wir euch in den vergangenen Monaten der bereits sehr viel erzählt. Der aus Köln stammende Seemann hat bereits in zahlreichen Kinder-Apps unter Beweis gestellt, dass man sehr viel Spaß mit ihm haben kann, sogar in Büchern ist er mittlerweile zu finden. Seine Heimat bleibt aber weiterhin der App Store – und hier ist er seit heute mit einer neuen App vertreten: Fiete Sports (App Store-Link) kann sogar kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden.

Es ist längst nicht die erste kostenlose App rund um Fiete, bereits zu Weihnachten gab es ja eine spezielle Edition der mit viel Liebe gestalteten Anwendung für Kinder. Bemerkbar macht sich das vor allem im Umfang, denn leider beinhaltet Fiete Sports nur vier kleine Mini-Spiele. Böse sein kann man den Entwickler dafür aber nicht, denn immerhin bieten sie Fiete Sports kostenlos an – und das ist längst keine Selbstverständlichkeit.

„Habt ihr schon mal einen Seemann ins Schwitzen gebracht? Mit der neuen kostenlosen Summer Games App ‚Fiete Sports‘ geht das kinderleicht“, schreibt uns das Entwickler-Team per E-Mail. „Denn Fiete, der bekannte Seemann aus den Apps und Bilderbüchern des Studios Ahoiii, fährt in seinem neuen Spiel nach Rio zu dem Sport Event des Jahres. Und wie immer benötigt der witzige Matrose die Hilfe seiner kleinen Spieler.“

Fiete Sports bietet vier kleine Mini-Spiele

Auf einer kleinen Landkarte können insgesamt vier kleine Mini-Spiele ausgewählt werden. Kurz vor dem Startschuss wird angezeigt, wie Fiete gesteuert wird, in den meisten Fällen muss nur schnell genug auf den Bildschirm getippt werden. Im Schwimmbecken, auf der Laufbahn oder einer Radstrecke muss sich Fiete dabei gegen zwei Konkurrenten durchsetzen und möchte natürlich den ersten Platz erreichen, um nach der Zieldurchfahrt auf der obersten Stufe des Podiums zu stehen und die Goldmedaille zu erhalten.

Auch Fiete Sports punktet mit einer liebevollen Gestaltung, vielen kleinen Details und dem kompletten Verzicht auf Text. Gerne würden wir für ein Spiel mit dieser Qualität sogar Geld auf den Tisch legen, um noch ein paar mehr Sportarten zu erhalten. Mit dem kostenlosen Download dürftet ihr euren Kindern im Alter bis fünf Jahren aber ganz sicher eine Freude machen.

Fiete Sports Spiele für Kinder
Fiete Sports Spiele für Kinder

Kommentare 1 Antwort

  1. Danke an Appgefahren & Ahoiii! Mein Kleiner schwimmt gerade um sein Leben… Er liebt seinen Fiete!
    Schließe mich übrigens Fabians Meinung an! Preisleistung toll, gerne das nächste Mal mehr gegen nen Obolus! Ansonsten Top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de