Finden wir die neue Siri Remote bald noch leichter wieder?

Wenn sie mal wieder im Sofa steckt

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch hat die kleine Fernbedienung des Apple TV auch schon mal irgendwo „versteckt“ und nicht sofort wiedergefunden? Sei es irgendwo auf dem Sofa zwischen Kissen und Decken oder in irgendeiner Schublade, nur weil man mal wieder ganz ordentlich sein wollte?

Mit der neuesten Generation der Siri Remote, die ab heute für 65 Euro bestellt werden kann und auch zusammen mit dem neuen Apple TV 4K kommt, könnte das ein bisschen anders aussehen. Es deutet einiges darauf hin, dass die neue Siri Remote mit der „Wo ist?“-App von Apple kompatibel sein wird.


Eine Siri-Abfrage lässt uns aktuell jedenfalls wissen, dass keine Siri Remote mit dem eigenen iCloud-Konto verknüpft ist. Versucht man die gleiche Anfrage mit einem anderen Apple-Zubehör, das nicht mit „Wo ist?“ kompatibel ist, gibt es eine andere Fehlermeldung – beispielsweise beim Apple Pencil.

Eine offizielle Ankündigung seitens Apple für eine solche Funktion gibt es bisher nicht. Ohnehin darf man nicht erwarten, dass die Siri Remote am Ende wie ein AirTag funktioniert. Vermutlich wird es so funktionieren, wie beispielsweise bei den AirPods. Hat man sie verlegt, befindet sich aber in der Nähe, kann über die „Wo ist?“-App ein Ton abgespielt werden, um sie wieder zu finden. Das könnte bei der neuen Siri Remote ähnlich funktionieren.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Man hätte doch den U1 in die noch reinpacken können. Hätte mich gefreut.
    Dann sagen Siri wo ist meine Fernbedienung und die spielt ein Ton ab.

  2. Dann doch lieber die Idee vom iPhone und Watch übernehmen: BT Verbindung vorausgesetzt und dann einfach per Tastendruck das akustische Signal geben lassen.

    Meistens liegt die FB ja in unmittelbarer Nähe und selten im Auto oder sonst wo außerhalb des Hauses..

  3. Apple hat sicher mit Absicht Wo Ist nicht integriert dass sie in 6Monaten eine Überarbeitete Siri Remote auf den Markt bringen können mit der Aussage:
    Bahnbrechende Neuerung Die Siri Remote kann jetzt in Wo Ist gefunden werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de