Fire TV Sticks im Angebot: Aus Alt mach Neu

Neue Power für alte Fernseher

7 Kommentare zu Fire TV Sticks im Angebot: Aus Alt mach Neu

In den vergangenen 14 Jahre habe ich ganz genau vier Fernseher gekauft: Orion, Samsung, LG und Philips haben an mir etwas Geld verdient. Damit dürfte ich zu den Menschen zählen, die sich relativ häufig ein neues Gerät gekauft haben – und entspreche sicherlich nicht dem Durchschnitt.

Solltet ihr bei euch Zuhause noch ein älteres Modell nutzen, sei es im Wohnzimmer, im Gästezimmer oder im Kinderzimmer, dann müsst ihr nicht auf moderne Technik verzichten. Das klappt sogar mit ganz alten Geräten, wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt.


Dass selbst ein Röhrenfernseher mit beispielsweise dem Fire TV Stick smart werden kann, zeigt ein Nordmende-Fernseher aus dem Jahr 1984. Deutschlands vielleicht ältester Smart TV wurde über einen SCART-Anschluss, einen Adapter und dank des Fire TV Stick internet-tauglich. Streamingdienste wie Prime Video, Netflix oder Disney+ laufen dadurch selbst auf diesem Röhrenfernseher – und sogar in Farbe. Ich bin gespannt, ob ihr das Baujahr dieses Fernsehers noch toppen könnt – und freue mich auf eure Kommentare.

Fire TV Stick aktuell wieder im Angebot

Wer seinen alten Fernseher besonders günstig aufmotzen und nicht direkt zum teuren (aber genial in die Apple-Welt eingebundenen) Apple TV greifen möchte, findet im Fire TV Stick eine günstige Alternative. Aktuell wird dieser von Amazon wieder zum Sparpreis angeboten, wobei ihr die Auswahl zwischen den folgenden drei Modellen habt:

Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) |...
Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten) |...
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
24,99 Amazon Prime


Amazon Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit...
Amazon Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit...
Wi-Fi-6-Unterstützung – Noch besseres Streaming in 4K auf mehren Wi-Fi-6-Geräten.
44,99 EUR

Für welches Modell man sich entscheiden sollte? Das ist schwierig. Für alte Fernseher reicht sicherlich der normale Fire TV Stick aus. Mit dem 4K-Modell hat man aber etwas mehr Leistungsreserven und ist für einen möglicherweise bald auf dem Wunschzettel stehenden neuen Fernseher bereits gut gerüstet. Für einen Aufpreis von nur 10 Euro würde ich mich wohl für das 4K-Modell entscheiden.

Für weitere 10 Euro mehr gibt es noch einmal 40 Prozent mehr Leistung und Unterstützung für WiFi 6 – der Fire TV Stick 4K Max ist für wirklich alte TV-Modelle aber vielleicht wirklich etwas zu viel des Guten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hi Fabian,

    klappt eig. das Spiegeln des MacBook Inhalts über den Fire-TV Stick auf einen Monitor / Fernseher gut? Habe gesehen, dass es einige AirPlay Apps dafür gibt.

    Würde gern in meinem HomeOffice nach Gelegenheit einen ext. Monitor anbinden, ohne jedes Mal das Kabel neu anzustecken. Wäre super wenn ich dafür nicht gleich 180€ für eine Apple TV ausgeben muss.

    Danke dir!
    Kai

  2. Hallo Kai,
    nein, das klappt nicht gut. Ich habe deshalb einen Roku gekauft, damit klappt das hervorragend, praktisch genau so wie mit der Apple TV.

      1. Ich die App Airscreen für Den Firetvstick runtergeladen. Ist kostenlos und funktioniert wunderbar. Halt mit Werbung. Kann man aber per InApp abhschalten.

        1. Ah ok. Danke für den Tip!
          Werd wohl erstmal mit dem Roku arbeiten wenn der sogar „natives Airplay“ mitbringt und preislich grad mit Angebot sogar auch auf FTV Stick Niveau ist.

          Vielen Dank euch beiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de