FlipBooks bringt Daumenkinos auf das iPhone

Es gibt für alles eine App. Selbst ein Daumenkino kann man nun mit dem iPhone starten.

Gestern hat die uns bisher unbekannte Zuhanden GmbH eine neue App in den Store gebracht. Sie hört auf den Namen „Flipbooks – Daumenkinos auf dem iPhone“ und beschreibt sich damit eigentlich schon selbst. Die 10,2 MB schwere App kommt mit zwei Beispielvideos daher und wird kostenlos angeboten.


Nach dem Download von Flipbooks (App Store-Link) wirft man am besten einen Blick auf die integrierten Videos. Hat man ein Daumenkino geöffnet, kann man mit dem Finger über den Bildschirm streichen. Das Daumenkino wird dann in der entsprechenden Geschwindigkeit und Richtung abgespielt.

Eigene Videos können entweder direkt aufgenommen oder aus der Bibliothek importiert werden. Falls man längere Videos hat, kann man den gewünschten Ausschnitt auswählen. Nach einer kurzen Konvertierung ist das Daumenkino fertig und einsatzbereit.

In Version 1.0 sind uns noch einige Dinge aufgefallen, die man hätte besser machen können – aber wir wollen den Entwicklern ja nicht gleich den Kopf abreißen, zumal sie ihre App kostenlos bereitstellen. Toll wäre es aber auf jeden Fall, wenn es eine typische Daumenkino-Animation mit dem passenden Sound geben würde.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Du meinst sicher „Flip It!“, oder? Kostet 1,59 Euro und landet direkt mal auf meiner „Das müssen wir irgendwann vorstellen“-Liste 🙂

  1. Also Flipbooks ist gleich mal wieder runtergeflogen. Sieht ja nicht annähernd wie daumenkino aus. Ok… Der effekt, das man mit dem Finger die Geschwindigkeit bestimmt, ist gegeben, aber ansonsten nichts was man auf seinem iDevice haben müsste… Aber für umsonst kann man sich es ja anschauen und selber entscheiden…

  2. Hallo,

    wir würden uns freuen wenn unsere Daumenkino-App FlipFilmer auch von Ihnen getestet werden würde.
    FlipFilmer simuliert das Daumenkino-Feeling durch digitale Seiten; Ausdrucken ist in der Bezahlversion durch PDF-Konvertierung möglich

    http://www.flipfilmer.com

    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de