Für Allergiker: Kostenlose Pollen-Check App

So langsam wird das Wetter besser, doch für viele Allergiker beginnt jetzt das Augen reiben und Nase putzen.

Auch ich wurde davon nicht verschont und habe schon rote juckende Augen gehabt. Kaum scheint die Sonne und die Temperaturen steigen, schon fliegen die Pollen durch die Luft. Mit der neuen Pollen-Check App (App Store-Link) hat man die Pollenflugvorhersage sowie eine Aussicht für die kommenden zwei Tage auf einen Blick griffbereit.

Doch die Pollen-App bietet nicht nur eine Vorhersage, sondern stellt weiterführende Informationen, einen Selbsttest sowie ein Wissensquiz bereit. Natürlich kann der Pollenflug für die eigene Stadt bestimmt werden, indem man beim Start der App den Wohnort angibt.

Insgesamt gibt es eine Vorhersage für 26 verschiedene Pollen, Praxistipps bei Heuschnupfen und zugleich Informationen zu Medikamenten zur Bekämpfung.

Die Pollen-Check App ist sicher für viele interessant, da fast jeder dritte sich mit Heuschnupfen/Allergien rumplagen muss.

Kommentare 22 Antworten

  1. Liegt auch nicht am iPhone auf dem iPad auch null Infos gerade geladen!
    Was ich mich allgemein mal Frage die apps die rauskommen stürzten sehr oft ohne Grund ab werden die apps eigentlich vorher getestet ? Wie kommt das? Wenn ich mit jailbreak oder alten Versionen unterwegs wäre würde ich das ha verstehen aber so?

  2. Habe sie seit zwei Tagen! Durch eure Kommentare habe ich mal geschaut ob das stimmt das keine Infos mehr kommen! Gestern funktionierte sie noch einwandfrei! Welche auch gut ist ist die pollenflug von lorano

  3. Aufgepasst, nichts in leben ist ohne Grund um sonst!! App stürzt häufig ab, Angaben sind ungenau und letztenendes ist es nur eine grosse Werbung! Ich nutze viel lieber PollenPro. Zwar nicht umsonst, aber mein Gott, ein Paar Cent… Dafür Daten aus unabhängige Quelle. Mein Gesundheit ist es mir wert!!?,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de