Garden Guide HD: Informationen rund um Pflanzen

Folgende App ist leider nur auf Englisch verfügbar, aber vielleicht trotzdem einen Blick wert.

Wer sich gerne um seinen Garten kümmert oder sonst viel mit Blumen und Pflanzen zu tun hat, gleichzeitig ein gutes Englisch mitbringt oder seine Kenntnisse mal wieder etwas aufstocken will, der sollte schleunigst einen Blick auf den Garden Guide HD werfen.


Das iPad-Programm wird für einen bestimmten Zeitraum kostenlos angeboten und kostet im Normalfall stolze 2,39 Euro. Dafür bekommt ihr Informationen für immerhin rund 750 verschiedene Pflanzenarten präsentiert.

Diese Informationen umfassen ganz normale Punkte wie die botanische Bezeichnung der Pflanze, die Beschreibung, Bedarf an Licht und Wasser sowie zum Beispiel die wichtigsten Punkte, die man beim Anbau beachten sollte.

Inklusive einer Suche und einer netten Aufmachung in Buchform kann der Garden Guide HD durchaus überzeugen – sofern man, wir wiederholen es leider ungern, der englischen Sprache mächtig ist. Informationen bezüglich einer geplanten Lokalisierung konnten wir leider nicht finden.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Seit ich mein iPad habe, frische ich mein Englisch ständig auf… 😉
    Mal sehen, ob’s mir im Frühling was bringt…

  2. Kinder, meldet Euch doch bei einem Schnäppchenmelde-Service wie Appzapp.de oder AppShopper.com an. Ich hatte über den letztgenannten diese App längst als gratis gemeldet bekommen und geladen. LG, Felix
    PS: wenn ich jedoch hier ein Schnäppchen finde, lade ich es auch von hier — ich hoffe doch, dass da ein paar Prozent an Appgefahren gehen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de