Google Street View: iOS-App wird Ende März 2023 eingestellt

Look Around von Apple bietet mehr

Google bietet für Street View schon lange eine eigene App an: Google Street View (App Store-Link). Doch neue Hinweise deuten darauf hin, dass die dedizierte Street View-App für iOS und Android in Kürze eingestampft wird. Ein Banner zeigt an, dass der Support für die App am 21. März 2023 enden wird.

Mit der Google Street View-App konnte man nicht nur alle Inhalte abrufen und ansehen, sondern auch eigene 360-Grad-Bilder erstellen und hochladen. Street View bleibt weiterhin über Google Maps verfügbar, wer 360-Grad-Fotos hochladen möchte, wird zur Web-App Street View Studio weitergeleitet.


‎Google Street View
‎Google Street View
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Look Around von Apple

Seit diesen Sommer ist die Look Around-Funktion von Apple in ganz Deutschland verfügbar. Das Pendant zu Google Street View bietet deutlich neuere Inhalte und ist eben in ganz Deutschland nutzbar. Die Daten von Street View sind oftmals sehr veraltet, außerdem sind zahlreiche Städte gar nicht mit dabei.

‎Karten
‎Karten
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Die Abdeckung von Streetview in Deutschland ist schon mager im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Wenn man in der Webansicht rauszoomt und das Streetview Männchen reinzieht sind alle anderen Länder fast komplett abgedeckt und in Deutschland fast nur die Städte

  2. Weiß jemand, wie es mit 360grad-Fotos aussieht? Mit Street View Studio kann man nur Videos, jedoch keine Fotos hochladen. Wie lade ich 360grad-Fotos hoch, wenn es die StreetView-App nicht mehr gibt?

    1. ps: wenn ich ein 360grad-Foto in Maps hochlade, wird es dort als einfaches Foto eingebettet. Man kann sich also nicht in dem Foto drehen. das ist ja nicht Sinn und Zweck eines 360grad-Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de