Grand Theft Auto 3 jetzt für 79 Cent

50 Kommentare zu Grand Theft Auto 3 jetzt für 79 Cent

Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld. Heute gibt es GTA 3 zum ersten Mal für 79 Cent.

Als Grand Theft Auto 3 im Dezember 2011 erschienen ist, waren die iPhone- und iPad-Spieler begeistert – endlich ist es gelungen, ein komplettes PC-Spiel mit für damalige Verhältnisse aufwändiger 3D-Grafik auf ein mobiles Gerät zu portieren. Heute gibt es die deutsche Version zum absoluten Schnäppchenpreis.

Statt 3,99 Euro zahlt man für die Universal-App Grand Theft Auto 3 (App Store-Link) nur 79 Cent. Für ein wirklich umfangreiches Action-Spiel, so wie es hier der Fall ist, kann man mit GTA 3 nun wirklich nicht viel verkehrt machen.

Abgesehen von dem wirklich hervorragenden Gameplay wollen wir euch aber zwei Dinge mit auf den Weg geben, die in den Rezensionen für einige Kritik sorgen. Zum einen ist die deutsche Fassung zensiert und der Spielablauf so etwas verändert, man kassiert zum Beispiel kein Geld für überfahrene Passanten. Außerdem kommt es auf älteren Geräten zu leichteren Performance-Problemen – iPhone 4S oder iPad 2 können hier sicher nicht schaden.

Wer nicht genug von GTA bekommen kann, sollte auch einen Blick auf den mobilen Vorgänger werfen. GTA: Chinatown Wars HD (App Store-Link) wird derzeit ebenfalls für 79 Cent angeboten. Allerdings handelt es sich dabei nur um die iPad-Version, für das iPhone kostet das Spiel weiterhin 7,99 Euro.

Kommentare 50 Antworten

  1. Wow mir hätte auch schon ne erneute reduzierung auf 2,39€ gereicht.wollte es mir eigentlich jetzt schon laden hat aber wegen des Appstores Problem nicht geklappt 🙁

  2. meiner meinung:

    ich finde dass man merkt das Alter von GTA 3 stark an. im gegensatz zu der Gangstar reihe fehlen hier ein paar dinge die es schlicht und einfach vor 10 jahren in GTA 3 noch nicht gab. es macht zwar immernoch einen mords spass, und die grafik ist absolut spitze, aber ich spiele gangstar lieber.

    trotzdem, wer immernoch nicht zugeschlagen hat solte es schleunigst tun, denn für 79 Cent bekommt man klasse unterhaltung geboten (und einen mohnzopf)

      1. Also wenn gangstar dann Miami, da rio so dermaßen schlecht ist: grafik deutlich schlechter als mv,Schlechteste story im Store?,Kleinere Map als mv,weniger Umfang als mv und es verbraucht 1,7 Gb!? MV verbraucht gerade mal 600 Mb!!
        Zu den Unterschieden: In Gta 3 kann man zb. kein boot oder Heli fahren

        1. mit dem boot fahren geht schon, die hauptunterschiede sind das man nicht schwimmen kann, es keine motorräder gibt und mitden helis hast du recht. mit gta 3 ist man aufjedenfall länger beschäftigt und der besondere humour von rockstar ist unübertroffen. in allen anderen belangen schlägt gta gangstar um längen.

    1. Nix geht! Trotz Neustart und AppleID Abmeldung kommt immer noch der Fehler… Schon blöd, vor allem wenn man weiß, dass andere das Laden können… 🙁

      1. Es MUSS eine andere E-Mail Adresse sein… und wenn ich eine andere E-Mail Adresse angebe, dann kann man die App doch nur auf dieser E-Mail herunterladen, oder?

          1. Ja ok, aber ich habe keine Rechnungsdaten bei iTunes bzw. bei Apple hinterlegt. Ich kaufe auschließlich über iTunes Karten 🙂 Danke trotzdem 🙂 🙂

      1. Nein.
        (Kommentar war zu kurz -_-)

        Nein, das geht nicht. Ich habe es gerade über das iDevice und über iTunes am MAC versucht. Es kann kein Geschenk über das iTunes Guthaben verschenkt werden.

  3. Ich hatte das Spiel bei mir im Preisalarm und habe dort leider keine Push-Meldung bekommen, dafür ist es jetzt nicht mehr in der Liste drin. Ist das normal wenn es zu der Aktion einen Artikel gibt oder hätte der Preisalarm trotzdem auslösen müssen?

  4. Mich nervt diese deutsche Fassung gewaltig! Auf dem PC war es auch noch einfacher die Version ungeschnitten zum Laufen zu bekommen, aber dieses tolle iDevice hier…möp

    Leider ist mir noch keine Anleitung untergekommen, wie ich es schaffe GTA ohne Jailbreak uncut zu bekommen. 🙁
    Falls hier jemand etwas gefunden hat, bitte melden.

        1. Ich habe schon eine Datei mit dem iExplorer ersetzt gehabt, die es angeblich uncut hätte machen sollen, aber danach wollte das Game nicht mehr starten. Wie die Datei heißt müsste ich erst daheim mal nachsehen… Aber ich meine die hieß was mit gta3ger. Der Dateityp ist mir momentan nicht geläufig…

          Was genau hast du vorgenommen, oder was wolltest du mir sagen?

          1. Und hast du schon nachsehen können, was und vor allem wie du es gemacht hast?
            Aber wie gesagt ohne Jailbreak bitte.

          2. nein seit IOS 5 komm ich kaum noch an PC. Hab nicht mal selber einen. Ich werd heute abend nochmal genau versuchen nachzuschauen wie ich das gemacht habe. Ich möchte auch einmal versuchen den waffenschaden zu ändern dann fällt es mir aber wahrscheinlich zu leicht. Aber dafür gibts ja genügend videos auf youtube.

          3. Mir ist gerade eingefallen damit es einfacher ist brauch ich einfach die daten des us gta 3 für ios das ist ja uncut.

          4. So. Also ich hab als erstes die vom PC genommen. Und da hat es immer geruckelt. Als ich die daten rübergezogen habe ich erstmal mein iPad neu gestartet hat eine halbe stunde gedauert beim hochfahren. Hab schon gedacht jetzt ists kaputt.

            Mit den daten vom us ios gehts.

            Das mit den waffen auch ist ziemlich lustig manchmal.

            alles ohne jailbreak!

          5. Kannst du vielleicht deine Beschreibung konkretisieren, mit welchem Tool und vor allem welche Datei(en) du fürs Uncutten wo genau hingeschoben hast?
            So werde ich aus deinem Beitrag leider kein Stückchen schlauer…

            Ich habe gestern nochmals mit der iFunBox versucht die bereits erwähnte Datei (gta3ger) in gta3ger.app zu kopieren, was auch soweit geklappt hatte. Nur sobald ich das Game starten will schmiert es sogleich wieder ab.
            Die Datei habe ich übrigens von Mediafire und nennt sich „gta 3 ios censored to uncut patch“.

            Bitte um ausführliche Beschreibung 😉

          6. Also ich benutze IExplorer. Am besten ist es du ersetzt garkeine Datei. Du musst zu den daten der Personen und da ändern was sie verlieren. So kannst du das geld ersetzten. Ohne jailbreak ist es viel zu schwierig. Mein ipad spinnt jetzt manchmal ich kanns nicht empfehlen. Nur die Us daten aber da hab ich einfach die ganzen .dat dateinen ersetzt. das meiste kannst du selber ändern. Ich kann dir aber nicht alle unterschiede aufschreiben die es in den beiden versionen gibt.

    1. bei mir gerade auch!!!!versuchs schon seit heut morgen um 7 das spiel runterzuladen und nun hats nach einigen versuchen geklappt!! einfach jede stunde mal probieren dann klappts irgendwann

  5. Hi,
    Hatte auch das Problem. Jetzt ging der Download.
    Habe den Apple Support und den von Rockstargames kontaktiert. Apple hat sich wie gewohnt schnell gemeldet und leitet es an eine Supportebene höher weiter. Mal gucken, was kommt…
    Auch weil seit kurzem immer eine Fehlermeldung auftaucht, wenn ich mich im store anmelde „Artikel XxX steht nicht zum Download zur Verfügung“ obwohl der schon auf dem iPad ist; aber nicht bei iTunes auftaucht.
    War oder ist da nicht auch die Appgefahren Redaktion dran? Geht glaube ich vielen so, oder? Wäre cool, wenn ihr klärend helfend könntet.

    1. Jap, jedes Mal wenn ich meine Apps update kommt irdgendwas von wegen Crazy Hedgy könne nicht gekauft oder geladen werden, obwohl das Spiel gekauft und auch installiert ist. Liegt wohl damit zusammen, dass ich es ja mehrmals versucht hatte zu kaufen, aber immer wieder diese Mitteilung bekommen hatte, es sei momentan nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de