Great Coffee App: Beeindruckende Kaffee-Inspirationen

Unter „neu und beachtenswert“ listet Apple momentan die Great Coffee App. Wir haben uns die Universal-App natürlich schon genauer angesehen.

Die Great Coffee App (App Store-Link) ist bereits seit einiger Zeit im App Store vertreten, rückt nun aber durch ein Update wieder in den Fokus von Apple – und damit auch von uns. Die knapp 50 MB große Universal-App für iPhone und iPad kostet 2,69 Euro und bietet einen beeindruckenden Einblick auf 16 verschiedene Getränke, die auf Espresso basieren. Für Fans von Kaffee also genau das richtige.


Alle Versionen der App sind allerdings nur mit dreieinhalb Sternen bewertet. Wir können an dieser Stelle Entwarnung geben: Die bisherige Kritik beruht auf einer unterirdischen deutschen Übersetzung, die mit einem Update am letzten Donnerstag aber der Vergangenheit angehört. Alle Texte in der App sind nun in korrekter Form übersetzt. Die Bewertungen dürften daher in Zukunft deutlich höher ausfallen.

Die optische Aufmachung der Great Coffee App ist wirklich gelungen. Alle Kaffee-Spezialitäten werden toll in Szene gesetzt – in Form eines Querschnitts durch die Tasse – auf Wunsch kann man sich hier sogar die verschiedenen Zutaten markieren lassen. Gleichzeitig gibt es eine Beschreibung und ein optionales Video, welches die Zubereitung zeigt.

Die Videos sind klasse gemacht und werden mit einer kleinen Schritt-für-Schritt Anleitung ausgeliefert, müssen aber manuell auf das Gerät geladen werden. Die Videos sind zwischen 10 und 20 MB groß und sollten eigentlich schnell geladen sein. Leider ist die Download-Geschwindigkeit sehr langsam, das ist allerdings unser einziger wirklicher Kritikpunkt.

Wer gerne Kaffee trinkt und vielleicht sogar eine Espresso-Maschine in der Küche stehen hat, sollte sich die Great Coffee App auf jeden Fall genauer ansehen. Selten sehen wir Apps, die so schick gestaltet sind – das gefällt uns. 2,69 Euro sind durchaus ein gerechtfertigter Preis, wenn man bedenkt, welche Mühe sich die Entwickler gemacht haben – interessante Eindrücke über die Entstehung der App könnt ihr in diesem sehenswerten Making of-Video erhaschen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de