Great Little War Game: Rundenbasiertes Strategiespiel als Gratis-Download

Great Little War Game gehört zu den Spielen, die man uneingeschränkt empfehlen kann.

Great Little War Game (iPhone/Universal) gibt es seit Ende März, konnte schon einmal gratis geladen werden und wird durchschnittlich mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet. Doch was genau bietet das Spiel?


Wie man bereits aus dem Titel der News folgern kann, handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel. Man stellt seine eigene Armee auf und zieht dann in den Krieg, aus dem man natürlich als Sieger hervorgehen möchte. Die Einheiten können durch einen Klick bewegt werden. Dabei ist das Spielfeld in Kästchen aufgeteilt, so dass jeder Soldat nur eine bestimmte Anzahl an Feldern vorrücken darf. Je nach Art der Einheit kann diese weit schießen oder nur Gegner in kurzer Reichweite erreichen.

Im weiteren Spielverlauf kommen dann auch kleine Panzer, Flugeinheiten oder Kampfschiffe zum Einsatz. Zur Verfügung steht eine Kampagne, ein Multiplayer- sowie der Skirmish-Modus. Des Weiteren wurden Game Center Erfolge integriert, eine tolle 3D-Grafik und dazu passende Sounds. Great Little War Game hat sich den Zusatz “Great” im Namen definitiv verdient und bekommt natürlich eine Downloadempfehlung.

Die Entwickler haben übrigens bekannt gegeben, dass bereits morgen der Nachfolger des Spiels erscheinen soll – das Great BIG War Game. Was uns dort erwartet, können wir leider noch nicht sagen. Einstimmen kann man sich jedenfalls heute schon mit dem „Vorgänger“.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich auch nicht.
    Geladen, angespielt, gelöscht.
    Bin kein Fan von „starren “ Map’s, wo Units nur auf bestimmte Punkte gesetzt werden können. Dann schon lieber Tiny Troopers.
    Bei TD’s gilt das gleiche. So schön Kingdom Rush auch gemacht ist, die freie Map von Towers’n Trolls rult.

  2. Ich find’s sehr geil. Kommt einem Battle Isle-Klon am nächsten. Nur im Skirmish hauen mich die Maps nicht um. Der Story-Mode fesselt einen aber tagelang. Kauf-/Download-Empfehlung meinerseits. 1640 4,5-Sterne-Bewertungen sprechen ja auch für sich.

    @ Freddy: Das Spiel gibt’s nicht erst seit März, sondern irgendwann 2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de