GRID Autosport: Update für Rennspiel bringt drei große Verbesserungen

Das Team von Feral Interactive will das Nutzererlebnis unter iOS weiter optimieren.

GRID Autosport (App Store-Link) ist eines der wenigen Premium-Games des Rennspiel-Genres im deutschen App Store, und kann dort zum Preis von 10,99 Euro auf iPhones und iPads geladen werden. Die Anwendung ist 3,9 GB groß und erfordert zudem mindestens iOS 12.1 oder neuer auf dem Gerät. Auch eine deutsche Lokalisierung steht für GRID Autosport schon bereit.

Der Rennspiel-Klassiker ist schon seit mehr als einem Jahr im App Store vertreten und gehört wohl zu den realistischen Autorennen-Simulationen unter iOS. War unser Renn-Experte der Redaktion, Fabian, zuvor noch von Real Racing sehr angetan, hat ihn ein Wochenende mit GRID Autosport anders denken lassen. „Dieses Rennspiel überrundet die Konkurrenz aus dem App Store“, lautete im November 2017, kurz nach dem Release des Spiels, sein Fazit in einem ersten Erfahrungsbericht. 

Eigene Balance-Einstellungen zwischen Performance und Grafik

Mittlerweile hat sich beim Team von Codemasters und Feral Interactive einiges getan. In den vergangenen Monaten gab es so unter anderem eine Unterstützung für weitere Geräte, darunter das iPhone 6s, und auch eine Anpassung an die neuesten iPhone-Generationen wie dem iPhone XS, XS Max und dem iPhone XR, sowie verbesserte grafische Effekte wie Schatten und Partikel.

Mit dem nun erfolgten Update auf Version 1.3 von GRID Autosport widmen sich die Entwickler nun vornehmlich der Performance des Spiels. So können ab sofort Gamer, die ein iPhone 8 oder neuer bzw. ein unterstütztes iPad besitzen, ihre eigene Balance zwischen Performance und Grafik festlegen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Renn-Wiederholungen aus verschiedenen In-Game-Kameraperspektiven betrachten zu können. Wer ein externes kompatibles Gamepad verwendet, wird sich darüber hinaus freuen, die Steuerungsoptionen selbst individuell festlegen zu können. Das Update auf Version 1.3 von GRID Autosport steht allen Usern ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung.

‎GRID™ Autosport
‎GRID™ Autosport
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: 10,99 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de