Gunpowder: Explosionsreiches Wildwest-Puzzle aktuell für nur 1,99 Euro im App Store

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über das witzige Puzzle-Game Gunpowder berichtet haben.

Gunpowder 4Kurz nach dem Erscheinen am 30. März dieses Jahres haben auch wir uns den Titel bereits angesehen. Nun ist Gunpowder (App Store-Link), ein reines iPad-Spiel, zum ersten Mal vergünstigt im deutschen App Store zu haben. Mussten sonst 4,99 Euro für die insgesamt 150 Level voller kniffliger Rätsel und explosionsreicher Gegenstände gezahlt werden, lässt sich das Game aktuell für nur 1,99 Euro herunterladen. Für die Installation des 381 MB großen Spiels sollte man mindestens über iOS 6.0 verfügen, auch eine deutsche Lokalisierung ist, anders als im App Store angegeben, bereits vorhanden.


In Gunpowder betätigt man sich in derzeit 125 Leveln als einsamer Rächer Incendio, einem Fuchs, der im Wilden Westen auf den Spuren von Robin Hood wandelt. Sein Ziel ist es, Bösewicht Grimshaw all seines Geldes zu entledigen, das in den Leveln in Form von zu zerstörenden Tresoren aufzufinden ist.

Schießpulver als Mittel zum Zweck in Gunpowder

Zur Hilfe kommt dem guten Incendio dabei ein probates Mittel des Wilden Westens: Schießpulver. Ausgestattet mit einer bestimmten Menge pro Level, sowie kleinen Helferlein, beispielsweise in Form von Bombenfässern oder Kanonen, muss der Spieler mit diesen Mitteln versuchen, die Tresore mit Geld zum Explodieren zu bringen. Dabei sollte so wenig Schießpulver und Zeit wie möglich vergeudet werden – und ganz nebenbei noch kleine, rosafarbene Sparschweine ebenfalls zum Explodieren gebracht werden. Gespielt wird dabei aus der Vogelperspektive in derzeit fünf unterschiedlichen Umgebungen mit jeweils 25 Leveln im Wildwest-Stil.

Das witzige und schnell sehr knifflige Puzzle-Game kommt mit gewaltigen Explosionen und ansprechenden Grafiken daher, so dass es auch nach einigen Leveln immer noch Spaß macht, die Tresore und Fassbomben zum lautstarken Zerbersten zu bringen. Ebenfalls in Gunpowder vorhanden ist eine Anbindung an das Game Center von Apple, über das Highscores und Erfolge geteilt werden können. Wer Interesse an diesem wirklich interessanten und beizeiten aufregenden Wildwest-Puzzle hat, sollte daher direkt zuschlagen. Wie lange der vergünstigte Preis gilt, können nämlich auch wir nicht sagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de