Gurman: Neuer HomePod soll in Kürze vorgestellt werden

Großes Modell mit Upgrade

Heute wird Apple nachgesagt, dass mehrere Mac-Produkte im Laufe des Tages per Pressemitteilung vorgestellt werden – das haben zahlreiche Medien und Experten bestätigt. Wir halten die Augen offen und werden euch entsprechend informieren. Derweil hat Mark Gurman von Bloomberg auch gesagt, dass Apple die nächste Generation des großen HomePod in Kürze vorstellen wird.

Wir blicken kurz zurück: Der große HomePod ist im Februar 2018 gestartet und wurde im März 2012 eingestellt. Der kleine und günstige HomePod mini war hingegen ein voller Erfolg und verkauft sich weiterhin sehr gut. Der große HomePod soll jetzt aber zurückkommen und wird laut Bloomberg nicht „revolutionär“ sein, allerdings soll ein wettbewerbsfähigerer Preis, ein aktualisiertes Touch-Bedienfeld auf der Oberseite und der S8-Chip aus den neuesten Apple Watch-Modellen Einzug halten. Auch der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo gibt an, dass Apple einen neuen HomePod im ersten Quartal 2023 auf den Markt bringen wird.


Ob Apple schon heute News zum HomePod teilt, scheint unklar. Gut möglich, dass man sich heute auf neue MacBook Pro-Modelle konzentriert und den neuen Siri-Lautsprecher zu einem späteren Zeitpunkt ankündigt.

Zum Nachlesen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Wenn Apple daran denkt hier einen Audioeingang einzubauen (wenn sie schon bei Laptops zurückgerudert sind), dann wäre es eventuell im Doppelpack eine interessante Option für PC Lautsprecher des Homeoffice.

  2. Ich habe auch drei große HomePods laufen und mit dem Klang sehr zufrieden. Jedoch gibt es in der Funktionalität noch Lücken. Am Dringendsten wünsche ich mir:
    – das Koppeln von mehr als zwei HomePods (4 oder 6) zu einem Surroundsystem für den AppleTV.
    – eine Möglichkeit auch Aux/Toslink Geräte auf den HomePods abspielen zu können. Meinetwegen auch mittels extra Adapter ähnlich einem umgekehrten Belkin Soundform Connect

  3. Ich hab noch 2 große homepods im Einsatz, und bin sehr zufrieden. Hoffe sie halten noch sehr lange. Hab auch noch ein HomePod Mini der nur gelegentlich im Badezimmer genutzt wird. Wüsste nicht das der neue besser machen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de