GWENT: Kartenspiel zu The Witcher jetzt für iOS im App Store verfügbar

Offizielles Spiel von CD Projekt Red

Auch ich bin riesige Anhängerin von The Witcher 3 – Wild Hunt und beschäftige mich aktuell mit zahlreichen Nebenmissionen der „Blood and Wine“-Erweiterung auf meiner PS4. Gestehen muss ich aber auch gleichzeitig, dass mich das integrierte Kartenspiel Gwint, das Protagonist Geralt von Riva mit vielen Charakteren in The Witcher spielen kann, nie wirklich in den Bann ziehen konnte. Freunde von Gwint bekommen nun aber die Möglichkeit, eine Partie des beliebten Kartenspiels auch unter iOS absolvieren zu können. 

GWENT – The Witcher Card Game (App Store-Link) ist ab sofort als kostenloser Download für iPhones und iPads im deutschen App Store erhältlich und finanziert sich über In-App-Käufe. Das Spiel benötigt iOS 12.0 oder neuer sowie satte 2,4 GB an freiem Speicherplatz. Die Entwickler geben zudem an, dass mindestens ein iPhone 6s, iPad Mini 4, iPad 5, iPad Air 2, iPad Pro oder iPod Touch 7 oder neuer vorhanden sein muss, ebenso wie eine Internetverbindung. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde zum Start gedacht.


Schon vor einiger Zeit wurde GWENT – The Witcher Card Game für den PC, später auch für die PS4 und die Xbox One, veröffentlicht. Die Entwickler hatten aber in diesem Jahr bereits angekündigt, bald auch eine mobile Version des Witcher-Kartenspiels bereitstellen zu wollen – was nun geschehen ist. 

Kostenloses Willkommenspaket bis zum 5. November 2019

In GWENT treffen Spieler in rasanten Duellen auf ihre Freunde, und gekonnte Spielzüge, Bluffs und sorgfältiger Deckbau wechseln sich ab. Das Spiel wird über bis zu drei Runden gespielt: Sieger ist, wer zuerst zwei Runden gewinnt. Im Laufe der Partie entfesseln Spieler die Karten in ihrer Hand und werfen Zauber sowie verschiedenste Einheiten mit besonderen Fähigkeiten in den Kampf – oder führen ihre Gegner mit schlauen Tricks hinters Licht.

Die iPhone- und iPad-Version von GWENT kombinieren dabei den vollen Funktionsumfang der PC-Version mit speziell für touchbasierte Displays angepassten Bedienelementen. Fortschritte und Einkäufe werden zwischen iOS und PC über das GOG-Konto des Nutzers geteilt, auch das Spielen gegen Gegner auf allen anderen unterstützten Plattformen ist möglich. 

Zum Start von GWENT – The Witcher Card Game erhalten alle iOS-Gamer, die sich vor dem 5. November 2019 bis 11:59 Uhr (MEZ) in diese Version des Spiels einloggen, ein kostenloses Willkommenspaket im In-Game-Store. Darin enthalten ist ein Premium-Fass mit fünf animierten Karten aus dem gesamten Kartenpool von GWENT, sowie ein Spiegelsplitter, der den Eintritt in den Arena-Modus ermöglicht, enthalten. Eine Android-Version des Spiels soll im ersten Quartal 2020 erscheinen. Für weitere Eindrücke zu GWENT könnt ihr euch abschließend den ersten Launch-Trailer bei YouTube ansehen und die offizielle Website zum Spiel besuchen.

‎GWENT: The Witcher Card Game
‎GWENT: The Witcher Card Game
Entwickler: CD PROJEKT S.A.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de