Apple Watch Series 1 & 2 erhalten das neue watchOS 6.1

Update seit gestern Abend verfügbar

Leider haben wir es gestern Abend nicht mehr geschafft, euch auf die Geschehnisse aus der Apple-Welt aufmerksam zu machen: Wir haben alles versucht, um die Bayern zu erlegen – bis es dann kurz vor der Verlängerung doch noch einen klassischen Müller gab. Aber zurück zu Apple: Die haben gestern Abend watchOS 6.1 veröffentlicht.

Und was zunächst einmal nach einem kleinen Update nach der großen Aktualisierung auf watchOS 6 klingt, ist am Ende dennoch sehr spannend. Und das nicht unbedingt wegen ein paar neuer Emojis und der Unterstützung für die neuen AirPods Pro.

Nur die allererste Apple Watch bekommt kein Update

Freuen dürfen sich nämlich die Besitzer einer Apple Watch Series 1 oder Apple Watch Series 2: Sie bekommen, wie zuvor von Apple versprochen, mit diesem Update auch das neue Betriebssystem. Bisher waren die Uhren der zweiten Generation noch mit watchOS 5 unterwegs.

Das heißt am Ende: Abgesehen von der allerersten Apple Watch, die auch als Series 0 bezeichnet wird, sind nun alle Uhren aus Cupertino auf dem neuesten Stand.

Kommentare 16 Antworten

  1. Ja so ist das leider immer mit den Bauern, total unverdient und mit unendlich viel Dusel mogeln die sich wieder bis ins Halbfinale…

    Die Mannschaft mit den Erfolgsfans😕

      1. Naja. Das wurde ja auch schon in zig anderen Kommentaren erwähnt, sollte also jetzt nicht zufällig entdeckt worden sein. Zudem wäre es cool, wenn Ihr Eure App selbst im Darkmode nutzt und Eich an den Kommentaren beteiligt 🙂

        Aber ihr kümmert Euch drum. Das ist gut. Und die App ist so garnicht schlecht. Der Zeitstempel in der News-Übersicht ist im DarkModus auch kaum zu erkennen. Könnte man auch optimieren.

        Grüße

    1. Ja, stimmt. Aber was ist der Mehrwert für die Series 2? Gibt es relevante Neuerungen? Die Gefahr, dass meine series 2 zu langsam wird, oder die Akkulaufzeit sich verringert, ist mir aktuell leider noch zu hoch. Ich werde mit dem Update noch warten.

  2. Früher Ersteindruck mit einer Series 5: Der Stromverbrauch scheint tatsächlich gesunken zu sein. Bin sehr gespannt, mit welchem Endstand sie heut Abend die „Zielgerade“ erreicht.

    1. Kann mich dem „frühen Ersteindruck“ nur anschließen: Stromverbrauch heute Nacht nur 5%👍 (zuvor 8-10 %). Endlich reagiert das Display wieder unmittelbar sofort auf erstes Antippen😄.

    2. Habe bei der Series 5 die automatische Aktivierung beim Heben der Hand ausgeschaltet. Das hilft auch ganz ordentlich. 12h Betrieb, ohne Sport, ca. 40 Minuten Navigation. Der Akku ist bei 71%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de