Hack Run: Text-Abenteuer im DOS-Stil kostenlos

Hack Run ist vermutlich das ultimative Spiel für Computer-Junkies. Jetzt wird es wieder kostenlos angeboten.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von vier Spielen zählt Hack Run (App Store-Link) eigentlich nicht zur ersten Liga der iOS-Spiele. Die Universal-App hat einige negative Bewertungen kassiert, die aber meist folgenden Inhalt haben: „Ich verstehe das Spiel einfach nicht.“

Es dreht sich alles darum, sich unbefugten Zugriff auf Computer und Dateien zu verschaffen. Hintergrund von Hack Run ist es, sich die vielen Kommandos und Passwörter zu merken und an den richtigen Stellen einzusetzen. Auch wenn dafür gewisse Englischkenntnisse notwendig sind, sollte das in den meisten Fällen aber zu schaffen sein.

Man könnte Hack Run schon fast als Text-Adventure bezeichnen, das schon sehr an DOS erinnert. Mehr als 50 Level gilt es zu meistern, am Ende soll es dabei wirklich knifflig werden.

Zum ersten Mal seit September 2011 kann man Hack Run kostenlos laden – und bekommt damit eine perfekte Chance, ein wirklich sehr spezielles Spiel einfach mal auszuprobieren. Der Download ist mit 1,6 MB übrigens auch unterwegs gar kein Problem.

Kommentare 13 Antworten

  1. Klingt interessant und für lau kann man es ausprobieren 🙂
    „Mit einer durchschnittlichen Bewertung von vier Spielen zählt …“ – ich denke, dass hier Sterne anstatt „Spiele“ gemeint sind 🙂

  2. Wirklich ein gelungenes Spiel, für Leute mit gutem Gedächtnis nicht ganz kniffelig, alle andere notieren sich bitte die Passwörter. ;D

    Ich finde vor allem das ansteuern realer Webseiten in-game Browser, echt realistisch 🙂

  3. Ich komm bei lvl 8 schon nicht mehr weiter. Ich kann mich zwar bei cathy & alex einloggen, kenne aber das password nicht und aus alice mailbox werd ich auch nicht schlau… ( Wo gibt es diese in-Game Komplettlösung?)

    1. ich hänge auch exakt an dieser Stelle

      habe mich bei Alice eingeloggt, kann auf einen Web-Browser zugreifen und habe bereits ihre beiden gesendeten Mails gelesen

      Aber wie geht es weiter???

  4. Super Spiel bin schon bei Level 43. Wird richtig knifflig und macht mir einen heiden Spaß. Bin auch noch mit der Consolen Steuerung aufgewachsen und es ist einfach Kult. Story wird mit der Zeit je tiefer man sich reinhakt noch richtig spannend. Es gibt sogar noch 2 Fortsetzungen. In diese werde ich auch noch investieren. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de