Halli Galli: Beliebtes Kartenspiel jetzt kostenlos laden (Update)

Weiter geht es mit dem beliebten Kartenspiel Halli Galli.

Halli Galli gibt es für iPhone und iPad, allerdings wird nur die iPhone-Version (App Store-Link) kostenlos angeboten – sparen kann man 79 Cent. Der Titel ist derzeit mit wirklich guten vier Sternen bewertet. Update: Leider ist der Preis schon wieder gestiegen, Einfluss auf die Preisgestaltung haben wir leider nicht.


Im Spiel stehen dann drei verschiedene Spielmodi zur Verfügung. Jeder Modus kommt mit anderen Spielregeln daher, die man sich vorher auf jeden Fall durchlesen sollte. Sobald man eine Kombination der Karten sieht, haut man virtuell auf die Glocke und die Karten landen im eigenen Stapel. Sind alle Karten aufgebraucht ist das Spiel beendet und die Punkte werden gezählt.

Das klingt eigentlich recht einfach, doch vor allem im Spielmodus Extreme wird es kompliziert, da es hier Zusatzregeln gibt, die man vorher wirklich verinnerlichen sollte, wenn man den ersten Platz zu belegen möchte. Interessant ist auch der Multiplayer, in dem man entweder an einem Gerät gegen einen Freund antritt oder mit mehreren Geräten über Bluetooth um den Sieg spielt. Wie das ganze aussieht, zeigt unser folgendes Video (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Sorry Leute.. als ich den Artikel geschrieben hatte, war es kostenlos. Die Entwickler haben den Preis inzwischen wieder angehoben – das ist natürlich sehr ägerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de