ProCamera: Tolle Foto-App jetzt wieder für 79 Cent

7 Kommentare zu ProCamera: Tolle Foto-App jetzt wieder für 79 Cent

ProCamera wird mal wieder reduziert angeboten. Da es sich mittlerweile um den „Markführer“ handelt, gibt es von uns noch einen kleinen Artikel.

Wer öfters mit seinem iPhone Fotos knipst und noch mehr aus den Schnappschüssen herausholen will, sollte unbedingt einen Blick auf ProCamera (App Store-Link) geworfen haben. Ebenso solltet ihr den Kauf in Erwägung ziehen, wenn ihr derzeit noch ein altes iPhone mit einer schlechten Kamera nutzt und demnächst auf das neue iPhone umsteigen wollt. Ob ProCamera dann nämlich noch im Angebot ist, wissen wir nicht – sonst zahlt man 2,39 Euro.


Im App Store kommt ProCamera auf vier Sterne. Wir würden mindestens noch einen halben Stern mehr geben, denn die App hält wirklich, was sie verspricht und wird immer wieder durch Updates verbessert und erweitert. Leider gibt es einige Nutzer, die entweder nicht richtig gelesen haben oder bei denen mehrfach Geld abgebucht wurde – aber dafür kann ProCamera ja nichts.

Ganz von alleine kann ProCamera die Bildqualität von Fotos natürlich nicht verbessern. Es hilft allerdings dabei, bessere Einstellungen für die Fotografien zu finden. Gerade im Experten-Modus hat man eine Fülle an Auswahlmöglichkeiten, so kann man zum Beispiel den Fokus und die Belichtung separat voneinander einstellen oder den Weißabgleich sperren.

Seit einigen Wochen gibt es auch eine angepasste HD-Version für das iPad (App Store-Link), die quasi den selben Funktionsumfang bietet. Ich verstehe zwar noch immer nicht ganz wer mit dem Tablet unterwegs ist und Fotos schießt, aber anscheinend gibt es eine entsprechende Zielgruppe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ja, ich gehöre zu der Zielgruppe der iPad – Fotografen. Aufgrund der Größe des Bildschirms macht es viel mehr Laune mit dem iPad Fotos zu machen. Noch mehr Spass macht es bei Videoaufnahme. Am Anfang habe ich das auch belächelt und heute bin ich begeisterter iPad Fotograf. Probiert es einfach mal aus! ProCamera ist nach meiner Meinung die Beste Foto App, sowohl für iPhone, als auch für das IPad.

  2. Ich glaub ich mach mich hier jetz nicht beliebt, aber kennt vllt. jemand eine Android-App die ueber einen vergleichbaren „Eperten-Modus“ verfuegt? Danke 🙂

    1. Wozu eine Kamera-App für Android? Ich habe mehrere Androide (zuletzt Galaxy Nexus) gehabt und die Leistungsdaten gegenüber einem iPhone sehr sehr viel besser, aber die Qualität ist dafür sehr bescheiden gegenüber sogar alten iPhones.

      Da die Bildqualität unter Android bessere Schnappschussqualität ist, reicht dafür auch die Standardapp aus.

      1. Also mit der Tatsache dass Android nur auf dem papier besser is hast du glaub ich recht. Ich bin bloss android-neuling (seit 2 wochen) und dachte mir dass wenn es beim iphone bessere alternativen gibt, vielleicht auch bei android so sein koennte 🙂

    1. Das Milestone war grausam. Kamera laut Datenblatt sehr viel besser als iPhone 3G Kamera, aber qualitativ war das iPhone außer in Dunkelheit immer besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de