Hanfree: Konzept einer neuen iPad-Halterung

Hanfree – könnte diese iPad-Halterung bald den Weg in unsere Wohnungen finden?

Über Kickstarter-Projekte haben wir in der Vergangenheit ja schon einmal berichtet. Entwickler präsentieren ihre Ideen, Nutzer können ihr Interesse bekunden und wenn ein bestimmter Betrag erreicht ist, geht das Projekt in Produktion.


Hanfree soll es dem Nutzer abnehmen, das iPad zu halten. Sinnvoll kann das zum Beispiel im Bett sein, wo es ja ohnehin schwer ist, eine angenehme Position zu finden, um noch einen Film zu schauen. Oder in der Küche, wenn man das Gemüse schnibbelt und noch einen Blick auf das Rezept werfen möchte.

Das iPad wird mit einem Saugnapf gehalten, der hoffentlich stark genug ist. Für den sicheren Stand sorgen zwei Füße, außerdem sollen ausschließlich hochwertige Materialien verwendet werden.

Einen kleinen Nachteil hat das ganze schon – gerade die Größe. Der Preis von knapp 80 US-Dollar ist ja noch nachvollziehbar, aber die internationalen Versandkosten sind mit 40 US-Dollar schon sehr hoch. Wer trotzdem Interesse hat, findet auf dieser Webseite weitere Informationen und ein Promo-Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 34 Antworten

  1. Ich hab ein no name teil aus thailand, das wird an die wand geschraubt und der teleskop arm leiert nach 2 jahren noch nocht aus…

    1. Bei dem ding hadelt es sich nicht um ein ipad produkt. Am rand sind kleine stellschrauben… Du kannst da alles reinstecken, auch kleine tv geräte, wenn sie flach genug sind 😉 aber die kabel machen dann probleme….

    2. @Michel Schon gruselig, genau seit 3 Tagen Spiel ich mit dem Gedanken nach einer Halterung für den Bettpfosten und schon taucht hier ein Bericht auf. Aber im Ernst, könntest du mir den Artikel benennen? Teleskoparm hört sich schon mal gut an. Ich habe div. Teile bei Amazon gesichtet aber nicht alles so das Wahre.

    1. Ich habs auf kosamui gekauft, wie es heisst weiss ich nicht da weder in englisch, noch auf deutsch irgendwas draufstand. Nur auf thai halt, oder chinesich… Ich kann ja kein thai, auf jeden fall waren komische zeichen drauf XD

  2. Ich hätte viel mehr Angst um meinen dann ausgeleierten, mit Sehnenscheidenentzündung und Tennisellenbogen versehenen Arm… Das iPad für längere Zeit so zu bedienen, kann doch für die Gesundheit des Arms auch nicht förderlich sein?
    Sind hier Ärzte unter uns? 😉

    1. Bei deinen vielen durch das iPad verursachten Leiden gibt es nur eine Lösung: schick mir das Teil! Ich kümmere mich sogar kostenlos um die Entsorgung… 😉

  3. Wiso für soo viel geld bestellen? Also das kann man echt einfach nachmachen oder sogar noch für sich selbst optimieren. An die materialen kommt man sehr einfach und preisgünstiger, also gute entwicklung aber wers kauft ist handwerklich eine totale niete oder einfach zu dumm.

    1. Finde ich auch, wenn man sich das selbst bastelt spart man auch noch ne Menge Geld und kann das Teil z.B. auch selbst gestalten oder nach dem Wunsch anfertigen

  4. Würde mir auch gern eine Halterung fürs Bett bauen, kann jemand irgendwelche Anleitung empfehlen ?
    Wäre sehr dankbar

    Woher du die Halterung aus Thailand?

    1. Also du brauchst klemmen für ans bett
      einen individuell langen stab (am besten biegsam)
      Und einen großen saugknapf für ans ipad
      Man kann es auch miteiner selbstgefertigten halterung halten

      Am besten gehst du in den nächsten baumarkt und stellst einem potenten handwerker deine pläne vor und nimmst dein ipad bzw etwas ähnlich großes mit. Viel Erfolg!

  5. Ich hatte mein iPad schon 2 mal im Gesicht  – mit der Kante schlug er mir die Oberlippe fast durch (geht es überhaupt?). Nun ja, ich sah am nächsten Tag ein wenig ramponiert aus.
    Meine Leselampe hängt schon fast so.
    Ich brauche also die „Ziehharmonika“ ein wenig zu erweitern….
    Danke für die Idee .
    Bis morgen Abend sollte ich damit fertig werden.

    Ich hätte es gerne im KH, aber habe keine Diebstahlversicherung abgeschlossen. Nun ja, man kann nicht alles haben.

  6. Der letzte Quark, ueber kopf halterungen im allgemeinen, das sieht in der ISS aehnlich aus nur das man dort seinen arm fast gaenzlich ohne Kraft so laenger halten kann.

    Wer sowas braucht hat wahrscheinlich eh schon alles, asonsten schaut man nen Film vorm Tv oder geht ins Bett fuer was anderes zu treiben als nen Film zu schauen oder wie auf der Bruecke der Enterprise durch die weiten des Webs zu suerfen.

    Gruss

    1. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist diese Halterung nicht dafür gedacht, dass man die Arme eben nicht die ganze Zeit über Kopf halten muss?

  7. @Akula

    Schmuecke dich nicht mit fremden federn. Solltest du wirklich eine Promotion hinter dir haben, dann kannst du es lassen. Alles andere waeren nur fremde federn

    1. Ich habe einen geschenkten Doktortitel! So ähnlich, wie der „von und zu“: den Doktor h.c. (humoris causa = komische Gründe).

  8. @kritisierend, Dr. Akula ist eine fiktive Figur die von einer fiktiven Figur aus der US Serie Scrubs als Filmidee erfunden wurde und ist eine Anspielung auf den fiktiven Vampir Drakula 😉 Damit du den Witz verstehst schreib ich es nochmal anders „Dr.akula“.
    Dieser „Doktor“ stellt Diagnosen durch Blutsaugen.
    Du kannst jetzt natürlich die Produzenten von Scrubs wegen Schmückung mit falschen Federn beschuldigen.

  9. Ich könnte mir vorstellen das nach ca 30 Minuten Internet surfen oder spielen meine arme ganz von alleine vom Körper abfallen. Das ist wohl er was zum Filme anschauen!! Wer braucht denn sowas??? Das iPad ist ja auch nicht gerade groß da schaue ich doch Lieber Filme auf meinen Plasma tv an.

  10. coole Sache doch ich denk nur für das Bett sit der Markt zu klein. Es gibt andere Hersteller die einen Ipad Ständer haben den man gerade im Wohnzimmer auch neben der Couch verweden kann. Emails lesen etc wird so deutlich einfacher. Zudem gefällt mir die Halterung nicht wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de