Happy Hour bei Gravis: iPhone-Akku günstig tauschen lassen

Im Februar von 12 bis 14 Uhr

Wie steht es eigentlich um euren Akku? Herausfinden könnt ihr das ganz einfach in den iOS-Einstellungen unter Batterie -> Batteriezustand. Spätestens wenn der Wert unter 80 Prozent liegt, sollte man sich Gedanken über einen Austausch machen.

Natürlich kann man den iPhone-Akku mittlerweile an jeder Straßenecke tauschen lassen und ich denke, dass ein Großteil der Reparatur-Shops auch einen guten Job macht. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, was eine etwaige Restgarantie und den Verbau von Original-Teilen angeht, der sollte im Februar bei Gravis vorbeischauen.


Noch bis zum 28. Februar könnt ihr euren iPhone-Akku jeden Tag zwischen 12 und 14 Uhr 20 Euro günstiger tauschen lassen. Ein neuer Akku für ein iPhone 8, iPhone SE 2 oder älter kostet 39 statt 59 Euro. Bei einem iPhone X oder neuer beträgt die Pauschale 59 statt 79 Euro.

Nach meinem Verständnis wird der Akku direkt vor Ort gewechselt, Gravis spricht vom Austausch in der „Mittagspause“. Wo ihr den nächsten Gravis in eurer Nähe findet, erfahrt ihr auf dieser Webseite.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Die große Frage ist: „Ist das iPhone nach einem Akkutausch auch wieder Wasserdicht?“ Das Display abnehmen und dabei die Versiegelung zerstören kann jeder. Aber die Versiegelung hinterher wiederherzustellen und Dichtheit zu garantieren. Das ist die Kunst.

  2. Gravis in Bochum kannst vergessen, die machen eher das iPhone kaputt als das die es reparieren. Inkompetent und dumm, aber aufplustern können sie sich.

    1. Da gebe ich dir Recht! Mit dem GRAVIS Store in Bochum habe ich auch ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich absolut tabu!

  3. Ich bin da etwas zurückhaltend geworden.
    Ich war vor zwei/drei Jahren mal zu einem Akkutausch in einem Gravis mit dem Ergebnis, dass der Akku meines älteren iPhones nicht getauscht werden konnte, und der Fingerabdruckscanner danach auch defekt war. Angeblich sei er schon bei der Abgabe nicht mehr gegangen.

  4. Tausch nur zwischen 12 und 14 Uhr, Anmeldung ist nicht möglich, darauf warten kann man (meistens) nicht. WER bitte denkt sich solche Bedingungen aus ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de