Human Resource Machine: Geniales Logik-Puzzle heute für 2,29 Euro im App Store

Nicht viele Spiele haben uns im letzten Jahr so begeistern können wir Human Resource Machine. Jetzt könnt ihr wieder zum Sparpreis zuschlagen.

Humen Resource Machine 4

Ein Blick in den App Store zeigt schnell, welche Qualität sich in Human Resource Machine (App Store-Link) versteckt. Die aktuelle Version des Spiels kommt auf viereinhalb Sterne, seit der Veröffentlichung im Juni 2016 hat die Universal-App sogar volle fünf Sterne im Schnitt sammeln können. Nun könnt ihr das zuletzt 5,49 Euro teure Logik-Puzzle günstiger kaufen – mit 2,29 Euro seid ihr dabei.

So funktioniert Human Resource Machine

Die generelle Spielidee könnte wohl von keinem besser beschrieben werden als von den Entwicklern, daher lasse ich sie an dieser Stelle gerne zu Wort kommen: „Human Resource Machine ist ein Rätselspiel für Nerds. Solltest du keine Ahnung vom Programmieren haben, keine Sorge! Programmieren ist nichts anderes als Rätsel lösen. Wenn man erst mal von den ganzen 1en und 0en und diesen furchteinflössenden geschwungen Klammern wegdenkt, ist Programmieren einfach, logisch, wunderschön und etwas, womit jeder zurecht kommen und Spaß haben kann!“

Humen Resource Machine 3

In der Praxis sieht das wie folgt aus: Mit Hilfe von Befehlen muss man eine kleine Spielfigur so programmieren, dass sie von einem Fließband Pakete aufnimmt und diese dann zum zweiten Fließband transportiert. Natürlich werden die Aufgaben im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller, so muss man beispielsweise Nullen aussortieren oder die Werte von zwei Boxen miteinander addieren, bevor man sie wieder auf das Fließband legt.

Human Resource Machine überzeugt aber nicht nur mit einer tollen Spielidee, sondern auch mit Charme und Witz. Dafür sorgen unter anderem die Monologe des Büromitarbeiters sowie die kleinen Zwischensequenzen. Wenn man in Human Resource Machine überhaupt etwas bemängeln möchte, dann vielleicht die Tatsache, dass die Aufmachung etwas Grau und Trist ist. Wobei das ja schon irgendwie perfekt zum normalen Büroalltag passen würde…

Human Resource Machine
Human Resource Machine
Entwickler:
Preis: 5,49 €

Kommentare 6 Antworten

  1. War für mich definitv das innovativste und beste Spiel 2016,
    Hat mir wahnsinnig viel spass gemacht und mich wahnsinnig gemacht ^^
    Geschafft habe ich es auch nicht, die letzten Zwei Level habe ich die Lösung gegoogelt, aber die nicht verstanden ^^ ich habe das stumpfe aufreihen der Eingaben dann gelassen.

    Aber dennoch, einfach Geil. Und so oft sage ich das nicht, das stimmt schon ^^

  2. Vom selben Entwicklerstudio gab’s zuvor auch das klasse Spiel „Little Inferno“, welches ebenfalls sehr innovativ ist. Die Jungs und Mädels haben’s echt drauf! 👍😀

  3. Vielen Dank eure Seite ist wirklich der Hammer immer tolle Angebote von tollen Games und bei den Infos seit ihr auch immer vorne dabei. Hoffentlich bleibt das weiterhin so.
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de