Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW6.13)

Wie an jedem Sonntag gibt es von unserer Seite aus eine kleine Zusammenfassung der Apps und Spielen, die Apple in der aktuellen Woche besonders prominent im App Store bewirbt.

iPhone- und iPad-App der Woche – MyScript Calculator: Die Applikation aus dem Bereich Mathematik lässt sich kostenlos installieren und kann Rechnungen und Gleichungen ohne Probleme lösen. Besonders klasse: Die Eingabe erfolgt nicht umständlich über die Tastatur, sondern über eine Handschrift-Erkennung. Im Test funktioniert das nach wenigen Versuchen wirklich gut, selbst komplizierte Rechnungen mit mehreren Brüchen, Wurzeln und Klammern werden korrekt erkannt. Natürlich werden alle wichtigen Konstanten, Operationen und Grundrechenarten unterstützt. (Universal, kostenlos)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Cordy 2: Cordy 2 war vor wenigen Tagen noch unsere App des Tages. Die zweite Version des Jump’n’Run-Spiels kann kostenlos installiert werden, muss aber durch einen In-App-Kauf von 4,49 Euro zur Vollversion freigeschaltet werden. Wie auch schon im Vorgänger muss man mit Cordy die ingesamt 30 Level durchspielen, hüpf über Gegenstände, muss Schalter umlegen und Gegnern ausweichen, damit sich am Ende die Tür öffnet und man ins nächste Abenteuer einsteigen kann. Grafisch auf jeden Fall sehr schick geschaltet, reinschauen ist sicher nicht verkehrt. (Universal, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Galaxy on Fire 2 HD: Hier muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das beste Weltraum-Abenteuer gibt es in der HD-Version erstmals zum Nulltarif. Mit seinem Raumschiff ist man fast ums Leben gekommen, allerdings konnte man so eben noch gerettet werden. In den Missionen selbst muss ein Zeitsprung aufgedeckte werden, doch in dem Spiel gibt es keine vorgegebenen Handlung. Man kann auch einfach ein paar Runden in der Galaxie drehen, sich die tolle Grafik ansehen und ein paar gegnerische Schiffe vom Himmel holen. Pflichtdownload. (Universal, kostenlos)

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe nochmal eine Frage zu GOF2:
    Ich habe mir schon vor längerem GOF2 SD gekauft (0,79€). Da jetzt die HD-Version gratis ist, habe ich gehofft, das Add-On Valkyrie in der SD-Version gratis zu bekommen, wenn ich mir die HD-Version lade. Doch nix, ganz normaler Preis (4,49€).
    Kann mir jemand da helfen? (iPod touch 4G, 32 GB, iOS 6.1)

  2. Du musst beide Versionen von GOF die SD und HD Version auf deinem Gerät haben dann Funzt es! Als Hinweis am Rande. Kunden bei den Telekomikern erhalten von Haus aus Addon Gratis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de