Real Racing 3: Eure Fragen an die Entwickler

52 Kommentare zu Real Racing 3: Eure Fragen an die Entwickler

Noch in diesem Monat wird Real Racing 3 veröffentlicht. Was wollt ihr von den Entwicklern wissen?

Daran besteht kaum ein Zweifel mehr: Real Racing 3 wird das beste Rennspiel, das es bisher in den App Store geschafft hat. Soweit wir wissen, sind die Entwicklungen an dem Spiel so gut wie abgeschlossen, bis Ende des Monats soll die Veröffentlichung erfolgen. Und wer den App Store verfolgt, der weiß: Die meisten Spiele werden Donnerstags veröffentlicht. (Update: Mittlerweile wurde uns von EA der 28. Februar als Release-Datum bestätigt)


In wenigen Tagen bekommen wir die Chance, den Entwicklern einige Fragen zu stellen. Wir wollen auch euch an diesem Interview teilhaben lassen und stellvertretend für die ganze Community die drei interessantesten Fragen unserer Nutzer weiterreichen. Geht einfach ein wenig in euch und schreibt eure Frage als Kommentar unter diesen Artikel.

Was wir bisher wissen? Bisher wurden drei ausführliche Videos zu Real Racing 3 veröffentlicht (Video-Tagebuch 1, 2 und 3), zu sehen waren neben vielen bekannten Automarken wie McLaren, Porsche oder Nissan auch zahlreiche reale Strecken, unter anderem Laguna Seca, Spa-Francorchamps oder auch Suzuka. Außerdem wird es fiktive Straßenkurse in echten Städten geben, gezeigt wurde bereits Melbourne.

Vor einigen Monaten durften wir bereits einige Runden in Real Racing 3 drehen und waren wirklich sehr beeindruckt. Besonders gelungen ist die Grafik, unter anderem kann man Spiegelungen anderer Fahrzeuge auf der Lackierung des eigenen Rennwagens sehen. In Sachen Fahrverhalten bewegt sich Real Racing 3 irgendwo zwischen Arcade und Simulation (wie bereits die Vorgänger). Es wird abermals zahlreiche Fahrhilfen geben, die man auf Wunsch einschalten kann.

Maßstäbe wird vermutlich der neue asynchrone Multiplayer-Modus setzen, in dem man gegen bis zu 20 andere Personen antreten kann, die ihre Bestzeit auf der jeweiligen Strecke schon zuvor gefahren haben. Weitere Details dazu könnt ihr im dritten Entwickler-Tagebuch sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 52 Antworten

  1. Mir geht es bei den iPhone-Rennspielen leider ähnlich wie bei den shootern… Die Steuerung finde ich richtig Grütze.
    Vielleicht ist das einfach was für eine jüngere Generation die ohne präzise PC-Lenkräder und Joysticks aufgewachsen ist…
    Schade eigentlich, ich hoffe es gibt irgendwann eine unglaublich tolle Innovation mit der man solche spiele wirklich gut steuern kann…

    1. Gibt leider kein edit 🙁
      Sorry, ich hab das irgendwie überlesen, dass das hier Kommentare an den Entwickler werden sollen…
      Aber wär eigentlich auch eine gute frage, wie stellen sich die Entwickler die Zukunft der Spieleprogrammierung für mobilgeräte vor, ist es absehbar, dass irgendwelche Innovationen kommen bezüglich der steueungsmöglichkeiten?

      1. Es gibt soch irgend so ein überteuertes Plastikdingens, wo du z.B. dein iPad reinklemmen kannst, dann kannst das Plastikklump als Lenkrad nutzen. Wurde hier glaube ich mal vorgestellt oder ich habe es irgendwo anders aufgeschnappt.

        Ich muss sagen, ich spiele normalerweise Rennspiele (Simulationen á la Race, GTR…) am PC auch mit Lenkrad, finde die Steuerung mit dem Neigungssensor aber eigentlich recht zugänglich.

        Auf solchen Handhelden wird es sicherlich nie eine richtige Simulation geben, von dem her bin ich mit der Steuerung, vor allem bei Real Racing voll und ganz zufrieden. Klar mir wäre es lieber, wenn alle mit manuellem Gas und Bremse fahren müsste, sowie ohne Lenkhilfe, dass auch wirklich alle dieselben Voraussetzungen haben. Aber will man es der Masse recht machen, muss mal auch so ein Doooofy-Zeugs eingebaut sein. 😉

      1. Mal ehrlich, du führst einen Blog mit nicht gerade wenigen Lesern.. Bist du dir deiner Verantwortung nicht bewusst? Als „Redakteur“ solltest du doch ein Interesse daran haben, ein sauberes Deutsch zu Papier bringen zu können!? Vor allem um von Lesern und Kollegen ernst genommen zu werden… Ansonsten würde ich mir mal überlegen, ob das wirklich der richtige Beruf ist…

      2. Lieber Fabian. Auch ich denke, dass dein Fehler für den Untergang des Abendlandes verantwortlich sein wird. Vermutlich geht die Welt auch rückwirkend noch unter. Unsere Kinder werden verdammt sein, die Sprache wird aussterben und wir werden zurück auf die Bäume steigen. Bitte Fabian, warum bist du nicht unfehlbar? Werde dir deiner Verantwortung als Betreiber einer Webseite bitte bewusst, was du mit Rechtschreibfehlern anrichtest. Ich möchte nicht auf einem Baum leben!
        Und bitte tritt als Betreiber dieser Seite zurück, wenn du kein Abitur hast. Nur Menschen mit Abitur dürfen im Internet Seiten betreiben (ab 2016 nur Menschen mit Hochschulabschluss, ab 2020 ist eine Promotion in einer modernen europäischen Sprache notwendig)!
        So und jetzt einen schönen Sonntag. 😉

        P.S. Der nächste Duden-Sale kommt bestimmt

    1. Wieso spielt das eine Rolle? Können nur Leute mit Abitur richtig deutsch oder was?
      Ich will dir mal nichts Böses unterstellen und stufe deinen Kommentar als blöden Spruch ein. Witzig ist er auf keinen Fall.

  2. Mich würde auch brennend interessieren ob es denn auch (nicht wie in RR2) neue Automarken gibt? Porsche hab ich schon gehört aber auch Lamborghini, Ferarri und Bugatti? Halt so richtig schnelle Sportwagen?

  3. Mich würde auch mal interessieren, ob am iCloud Sync gearbeitet wurde. Bei RR2 musste der meistens manuell angestoßen werden, wäre schön, wenn das jetzt automatisierter laufen würde. (?)

  4. Wird sich voll der Reinfall!
    Leute EA hat Firemint gekauft!
    Ihr wisst was das heisst!
    Keine Gamecenter unterstützung, dafür Origin Zwang und übelste wucher Abzocke mit Microtransaktionen wie bei allen EA Titeln!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de