Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW10.14)

Wie an jedem Sonntag stellen wir euch auch heute die Apps und Spiele vor, die Apple in dieser Woche prominent im App Store bewirbt.

Busy Shapes 4 Smash Hit Star Wars Knights of the Old Republic Go Dance 3

iPhone- und iPad-App der Woche – Busy Shapes: Am Freitag hatten wir euch die Kinder-App Busy Shapes schon ausführlich vorgestellt, jetzt gibt es die Zusammenfassung. Das vorherrschende Ziel dieses kindgerechten Spiels ist es, einfache Objekte durch kleine Rätsel zu einem passenden Ziel zu navigieren. Dabei spielen vor allem die Formen und Farben der Objekte eine große Rolle. Sie müssen vom Kind angetippt und über den Bildschirm in ein entsprechendes Loch geworfen werden. in grüner Kreis muss also zu einem grün umrandeten runden Loch bugsiert werden, ein gelbes Viereck zu einem gelb umrandeten viereckigen Loch und so weiter. Wenn euer Kind zwischen vier und fünf ist, könntet ihr die 1,99 Euro teure Applikation für iPhone und iPad erwerben. (Universal, 1,99 Euro)

iPhone-Spiel der Woche – Smash Hit: Das kostenlose Smash Hit hat auch uns schon überzeugt. In Smash Hit bewegt man sich durch elf große Bereiche, die in über 50 kleinere Räume unterteilt sind. In der futuristischen Welt muss man per Fingertipp auf das Display kleine Kugeln abschießen und damit wertvolle Kristalle treffen, gleichzeitig aber auch auf Hindernisse aufpassen und diese gegebenenfalls mit einer Kugel zerstören – das macht Spaß und wird aktuell mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. (Universal, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – Star Wars Knight of the Old Republic: Das Star Wars-Spiel ist nicht neu, hat aber vor kurzem ein tolles Update erhalten. In Version 1.2.0 wurde die Gamecontroller-Unterstützung verbessert, so dass nun alle Standard-MiFi-Controller voll unterstützt werden. Ebenfalls neu sind iCloud-Speicherstände. Was uns besonders freut: Die umfangreiche App kann man nun auch mit deutschen Untertiteln nutzen – für viele sicher ein Kaufargument. Einen Trailer zum Spiel gibt es übrigens hier. Aktuell gibt es Star Wars Knight of the Old Republic zum halben Preis. (Universal, 4,49 Euro)

Gratis-App der Woche – SEGA GO Dance: An dieser Stelle sei gesagt, das es schon deutlich bessere Angebote gab. Gerne könnt ihr das Tanzspiel zum Nulltarif ausprobieren, in unseren Bericht ist das SEGA-Spiel aber nicht gut weggekommen. Einen Selbstversuch können wir nicht verbieten, optional stehen auch In-App-Käufe zur Erweiterung zur Verfügung. Drei Sterne im App Store sprechen für sich, unser Fall ist es ebenfalls nicht. (Universal, kostenlos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de