Prince of Persia The Shadow and the Flame: Jump‘n‘Run wird per Gutschein verschenkt

Zur Bekämpfung eurer Langeweile erfolgt nun eine Nachricht  zum kostenlosen „Prince of Persia The Shadow and the Flame“.

Prince of Persia The Shadow and the Flame 3Jeden Monat verschenkt die Webseite IGN ein tolles iOS-Spiel per Gutschein. Im aktuellen Monat hat sich „Prince of Persia The Shadow and the Flame“ versteckt. Die Unviersal-App für iPhone und iPad stammt aus dem Hause Ubisoft, ist 47,1 MB groß und hat in unserem Testbericht gute vier von fünf Sterne bekommen.


Prince of Persia gehört eigentlich schon zu den Klassikern – zumindest die Konsolen-Titel. Die Portierung für iOS wurde im Juli letzten Jahres durchgeführt und kann als gelungen bezeichnet werden. Die Geschichte hat sich natürlich nicht geändert: Weiterhin ist man als Prinz auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit, wobei man in 14 umfangreichen Level sein Können, Geschicklichkeit und Kampfkünste unter Beweis stellen kann.

Als reines Jump‘n‘Run mit einigen Kampfelementen bewegt man sich über orientalische Häuserdächer, aber auch über Märkte und in unterirdischen Labyrinthen. So gilt es nicht nur Abgründe oder Häuservorsprünge zu übweinden, sondern auch diversen Gefahren auszuweichen, wie zum Beispiel tödliche Stacheln oder heiße Feuerbälle. Die Steuerung fällt dabei relativ simpel aus und kann entweder über Gesten oder virtuelle Buttons erfolgen – mir persönlich gefallen die Buttons besser, noch etwas eleganter ist aber das Steuern per Gamecontroller.

Hat man sich mit der Steuerung angefreundet, findet man mit Prince of Persia The Shadow and the Flame ein wirklich gut gemachtes, aufwändiges Jump‘n‘Run, das zur Abwechslung immer wieder über kleine Kampfszenen verfügt. Ausgestattet mit einem Standardsäbel heißt es in unregelmäßigen Abständen immer wieder, die den Weg versperrenden Palastwachen, Skelette und andere unschöne Gegner auszulöschen. Mit Abwehr- und Betäubungsmechanismen sowie einigen Schlag-Combos sind sogar richtig gute Fights möglich.

Aber auch Prince of Persia kommt nicht ganz ohne In-App-Käufe aus: Im integrierten In-App-Shop lassen sich zusätzliche Münzen erwerben, mit denen man eine bessere Rüstung, zusätzliche Leben oder bessere Levelkarten freischalten kann – alles optional. Insgesamt können wir den Gratis-Download empfehlen.

„Prince of Persia The Shadow and the Flame“ kostenlos installieren

  1. Diese Webseite aufrufen
  2. “Get my code” klicken
  3. Promocode direkt im App Store einlösen
  4. Optional manuell einlösen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Langeweile hatte ich zuletzt vor 30 Jahren, da war ich aber noch ein Kind 😉
    Leider ist die (freie)Zeit durch die Informationsflut heutzutage sehr begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de