Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW15.13)

Jeden Sonntag bieten wir einen kurzen Überblick auf die von Apple ausgewählten Apps und Spiele der Woche – so auch heute.

iPhone-App der Woche – MTV under the thumb: MTV, das guckt noch jemand? Mit der kostenlosen Applikation lässt sich das Programm von MTV aufrufen und ansehen, es handelt sich also um eine Mediathek. Neben den Shows gibt es Neuigkeiten, Sneak Peeks, Exklusives und ausgewählte Clips, die für Unterhaltung sorgen sollen. Wer Zugriff auf alle Funktionen möchte, muss ein Abo abschließen, das im Jahr zum Beispiel 33,99 Euro kostet. Mh, das ist nichts für uns… (iPhone, kostenlos)

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Mr. Crab: In unserem Test hat Mr. Crab sehr gute viereinhalb von fünf Sternen bekommen. Mit einer kleinen Krabbe gilt es einen Turm zu erklimmen, der sich ständig im Kreise dreht. Mit der Krabbe müssen alle Krabben-Babys eingesammelt und zur Spitze des Turmes gebracht werden. Hier kommen natürlich einige Hindernisse und Gegner, die dieses vereiteln wollen. Hier heißt es mit geschicktem Timing, Gegner zu überspringen oder auch drauf zu springen, um diese zu zerstören. Falls man doch mal getroffen wird, verliert man seine angesammelten Baby-Krabben und fällt im Level wieder nach unten. (Universal, 89 Cent)

iPad-App der Woche – Rockmelt: Rockmelt ist eine neue Magazin-App, in der man seine eigenen Feeds, sein Facebook- oder Twitter-Konto und auch den YouTube-Account verfolgen kann. Die Aufmachung macht einen guten Eindruck, allerdings ist die gesamte App nur in englischer Sprache verfügbar. Störende Werbung gibt es in der Gratis-App nicht, ein kostenloser Blick kann sich durchaus lohnen. (Universal, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Fruit Ninja: An dieser Stelle fassen wir uns kurz. Das Spiel ist so bekannt, dass eigentlich jeder wissen muss, was man in Fruit Ninja machen muss. Mit einfachen Wischgesten zerschnibbelt man fliegendes Obst und das in verschiedenen Spielmodi. Noch bis nächste Woche Donnerstag stehen iPhone- und iPad-Version kostenfrei zum Download bereit. (iPhone/iPad, kostenlos)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de