Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW9.15)

Jede Woche markiert Apple einige Apps und Spiele als „unser Tipp“. Wir verraten euch, was die Empfehlungen tatsächlich wert sind.

citymaps Forge Adonit printer-pro-settings-screen

iPhone-App der Woche – Citymaps: Wie der Name schon vermuten lässt, könnt ihr mit Citymaps fremde Städte erkunden, Sehenswürdigkeiten finden oder die beste Bar in der Umgebung besuchen. Version 5.0 wurde komplett umgekrempelt und bietet jetzt ein iOS 8-optimiertes Layout und ist für das iPhone 6 angepasst. Ohne Registrierung habt ihr Zugriff auf eine Karte und könnt euch entweder orten lassen oder eine Stadt per Suche aufspüren. Durchaus eine schicke App, die im Ausland aber unter der Tatsache leidet, dass eine Internetverbindung erforderlich ist. (iPhone, kostenlos)

iPad-App der Woche – Forge by Adonit: Die Experten von Adonit kennen sich mit Eingabestiften für das iPad aus, immerhin haben sie als einer der ersten Hersteller besonders dünne Spitzen auf den Markt gebracht. Nun gibt es eine eigene App, damit man seine Ideen auch auf das digitale Papier bringen kann. Die Besonderheit: Forge by Adonit kann kostenlos ausprobiert werden – mit allen Extras und Möglichkeiten, die die App bietet. Wer mehrere Projekte innerhalb der Zeichen-App anlegen möchte, kann die Vollversion für 3,99 Euro per In-App-Kauf freischalten. (iPad, kostenlos)

Gratis-App der Woche – Printer Pro: Printer Pro kostet normalerweise 6,99 Euro und wird aktuell für eine Woche kostenlos angeboten. Mit der App kann man Dokumente, Webseiten, Fotos, Kontakte oder sogar Inhalte aus der Zwischenablage direkt an einen Drucker senden. Anders als bei Apples Onboard-Lösung kann man bei Printer Pro vor dem Druck zahlreiche Optionen bearbeiten, unter anderem die Anzahl der Seiten pro Blatt oder das Papierformat. (Universal-App, kostenlos)

appgefahrens Tipp der Woche – Ones!: Da Apple in dieser Woche keine besonderen Spiele-Empfehlungen liefert, wollen wir euch zumindest einen unserer Favoriten mit den auf Weg geben. Ones! ist eine Mischung aus Threes und Tetris. Das Puzzle-Spiel ist grafisch einfach gestaltet und hat einen nicht ganz passenden Soundtrack, fesselt dafür aber mit einem spannenden Spielprinzip. Blöcke müssen immer so fallen gelassen werden, das passende Dreier-Kombinationen entstehen. So erreicht man immer größere Zahlen und sammelt noch mehr Punkte. Nicht umsonst ist das neue Spiel aktuell mit viereinhalb Sternen bewertet. (Universal-App, 99 Cent)

Kommentare 4 Antworten

  1. Printer Pro gerade ausprobiert. Er hat zwar alle Drucker über Netzwerk oder W-LAN (direkt) gefunden aber alle drei (Canon, Dell, HP) funktionieren nicht. Wie gut, dass ich dank appgefahren nichts für die Erkenntnis bezahlen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de