Immer verrückter: Angry Birds bald als Brettspiel

Angry Birds ist die einzige App, die wir bisher mit fünf Sternen bewertet haben. Aber so langsam hört der Spaß auf.

Die Idee mit den Stofftieren im Angry Birds-Format fanden wir ja noch ganz lustig. Auch die iPhone-Hüllen mit den entsprechenden Aufdrucken sind noch ganz nett. Aber was uns jetzt über den Weg gelaufen ist, überspannt den Bogen: Mattel will im Mai ein Angry Birds-Brettspiel auf den Markt bringen.


Für rund 15 US-Dollar bekommt man ein Spiel, das man mit 2-4 Spielern spielen kann. Zunächst muss eine Karte gezogen werden, auf der gezeigt wird, wie man den Turm und die Schweine zu stapeln hat. Der Gegenspieler muss dann versuchen, das Gebilde mit seinen Vögeln und dem Katapult zum Umfallen zu bringen.

Mit dem eigentlichen Spiel hat das nicht mehr viel zu tun. Schließlich unterscheiden sich die Plastik-Kugeln nicht in ihren Eigenschaften und auch sonst ist nicht mehr viel von der eigentlichen Idee übrig – die kleinen Schweine können ja schließlich schlecht zerplatzen.

Irgendwie sinnlos, wie wir finden. Aber eine positive Sache könnte es doch noch geben: Die Lizenzgebühren, die Mattel in Richtung Finnland und Rovio schickt, könnten doch gut für kommende Updates und Erweiterungen der Angry Birds-Apps verwendet werden…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. So ein Schwachsinn! Sieht mir aus wie für Kinder von 3-7 Jahre
    Da bringen die ganzen Eigenschaften der Figuren ja nix. Sehr schlecht umgesetzt würde ich mal sagen. Von der Idee her gar nicht so übel

  2. Die hängen sich an den Hype dran, schon klar. Aber der hübschen Tiffany würde ich JEDEN Blödsinn abkaufen… 😉

  3. Angry Birds als Brettspiel macht doch keinen Spaß, denn da haben die Vögel ja keine Eigenschaften, aber natürlich nutzen die Macher den Hype aus!

  4. Ich kann den Angry Bird Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Das Spiel ist sowas von öde. Nach 4 Leveln der Demoversion sind die Vögel bei mir wieder vom iPad geflogen. Da war das blöde Moorhuhn Spiel spannender…

  5. Das Spiel ist eher was für ganz kleine… Eigentlich nicht ernst zu nehmen. Aber mit Tiffany würd ich gern mal ne Runde Angry Balls spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de