Infinity Danger: Neuer Dual-Stick-Shooter mit Satelliten-Grafik

Infinity Danger ist ein Überbleibsel vom Spiele-Donnerstag, wir möchten euch den Titel vorstellen.

Infinity DangerMit Infinity Danger (App Store-Link) ist mal wieder ein Dual-Stick-Shooter für iPhone und iPad erschienen. Die Neuerscheinung lässt sich für 89 Cent herunterladen und benötigt 41,8 MB freien Speicherplatz.


Das Spielprinzip ist sicherlich nicht neu. Mit seinem eigenen Luftschiff, ausgestattet mit diversen Waffen, muss man aufeinander folgende Wellen von gegnerischen Angreifern überstehen. Mit dem rechten Daumen kann man sich dabei bewegen, die linke Hand steuert die Waffen, die rundherum im Winkel von 360 Grad eingesetzt werden können.

Ziel ist es das riesige Luftschiff zu eliminieren, indem man alle Waffen und Arme abschießt, um so zum Kern vorzudringen. Ist ein Gegner getroffen, wird direkt der nächste geschickt. In der rechten, oberen Ecke befindet sich eine Zeitanzeige, die kontinuierlich abläuft. Wer es in dieser Zeit nicht schafft den Gegner zu überwältigen, ist Game Over und muss von vorne beginnen.

Natürlich kann sich der Gegner wehren und schießt mit Raketen und Laser auf uns – jeder Treffer drückt die Zeit nach unten. Die Grafiken sind dabei ganz nett, im Hintergrund befinden sich Häuser, Flüsse und vieles mehr. Aktiviert man in Google Maps die Satelliten-Ansicht, erinnert der Untergrund ganz stark an die eingesetzten Grafiken in Infinity Danger.

Infinity Danger kann ich insgesamt allerdings nur an Fans des Genres empfehlen. Mir persönlich ist das Spiel nach etwas längerer Spielzeit zu eintönig. Immer und immer wieder muss man mit seinem Luftschiff die Gegner eliminieren bis die Zeit abgelaufen ist. Für 89 Cent gibt es ein ganz ansprechendes Shoot’em up, das ihr euch nachfolgend noch einmal im Video (YouTube-Link) ansehen könnt.

Infinity Danger im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de