iOS 5.1.1: Verbesserungen & Fehlerbehebung

Vor wenigen Minuten hat Apple die iOS-Version 5.1.1 zum Download frei gegeben.

Das Update behebt wieder einmal kleinere Fehler und verbessert schon vorhandene Funktionen. So wurde die Zuverlässigkeit beim Verwenden der HDR-Option über den Sperrbildschirm optimiert, außerdem erfolgt auf dem neuen iPad der Wechsel zwischen 2G- und 3G-Netzwerk jetzt problemlos.


Ebenfalls wurde die AirPlay-Funktion verbessert, bei manchen Geräte kam es häufig zu Problemen bei der Videowiedergabe. Des Weiteren hat man an der Zuerlässigkeit beim Synchronisieren von Lesezeichen und Leslisten in Safari geschraubt und das das Problem bei schon gekauften Artikeln mit der Meldung „Kaufen nicht möglich“ wurde behoben.

Das Update kann „over the air“ geladen, aber auch über iTunes bezogen werden.

Anzeige

Kommentare 50 Antworten

    1. Man kann 5.1.1 jailbreaken, genauso wie 5.1… Man muss dazu bei redsnow nur die ipsw von 5.1 auswählen…..

      Natürlich nur tethered

  1. Beim mir ist seit paar Tagen komische Sachen auf meinem iPhone.
    Ich kriege Push mail Signal mein iPhone vibriert entweder einmal oder zweimal hintereinander. Ich schaue nach was gekommen ist aber nichts zu sehen.
    Was kann dies denn sein ?

    1. Probier doch mal das iPhone im dfu Modus komplett neu aufzusetzen und danach das Backup wieder einzuspielen behebt die meisten Fehler:-)

    2. Bei mir war der Schalter für lautlos mal nicht ganz oben / unten, da hat der öfters selbst umgeschaltet und dabei vibriert.

  2. Wer Jailbreak’t den immer noch?^

    – und was ist mit dem Fehler – dass manche CD-Cover in meiner Musik auf einmal fehlen? (Nur stark vereinzelt – bei 2247 Titeln sind es 2 Alben)

    1. Boah,

      da war das Appgefahren-Team *brutal* schnell…DANKE!

      Schaue selbst regelmäßig nach Updates – ob für Apps oder iOS – diesmal waren Sie schneller, nice!

      Und mir gefällt die OTA-Möglichkeit prima, sind fürs iPhone gerade ‚mal 47,3 MB !!

      1. Danke, gebe ich zurück…mit regelmäßig meine ich 2-3 mal täglich, da ergeben sich schon stundenlange Pausen auf 24 h verteilt, klar.
        Nichts für ungut!

    2. Wie ich sehe, hast du uns in kurz nach 21 Uhr eine Mail geschrieben. Danke dafür! Wir haben es schon etwas eher entdeckt, kümmern uns um dieser Tageszeit aber normalerweise um unser Privatleben 😉

  3. Bei mir und meiner Frau iPhone 4s und 4 funzt der homebutton sporadisch nicht und es hängt oft paar Sekunden einer eine Ahnung

    1. Homebutton neu einlernen.
      Beliebige App. öffnen, Sleep Button solange drücken bis der Ausschalten Screen kommt, Sleep Button loslassen und dann den Homebutton solange mit dem gewünschten Druckpunkt drücken, bis der Ausschalten Screen weg ist. Homebutton geht dann wieder.

          1. Sorry für OffTopic.
            Aber solche Aussagen finde ich eher unpassend. Wenn ich dir sage, dass ich mein iPad als Unterlage zum Schnitzel klopfen verwende, musst du es mir auch glauben. Du hast ja keinen Gegenbeweis.

            Lass es den Leuten doch einfach ausprobieren. Das Dauer keine Minute und wenn’s klappt sind se glücklich 😉

  4. Das 3G Problem war KEIN kleiner Fehler, in diesem Sinne bin ich froh, das iPad wieder normal unterwegs nutzen zu können.

  5. Ich weiß das es hier nicht wirklich hingehört, doch ich habe da mal eine Frage wie bekomme das Vodafone brandig von meinem iPhone 4S runter???
    Ich will es allerdings anschließend ohne Probleme weiter updaten können….

      1. Habe mittlerweile herausgefunden das es kein branding sondern ein netlock ist…. Zu dem habe ich auch noch herausgefunden das wohl nur das 4er aber nicht das 4S von Vodafone davon betroffen ist… Nun bin ich mal gespannt ob dies wirklich so ist… Werde es jedoch erst in den nächsten Tagen ausprobieren können….

        1. Trotz Netlock kann man problemlos updaten. Aber zur Sicherheit vor dem updaten noch synchronisieren und falls nötig, die Bilder sichern. Dann kannst du eigentlich sorglos updaten.

    1. Ach: Zum Entfernen des Netlocks ist ein Jailbreak nötig. Dann ist Updaten nicht mehr so einfach und musst vielleicht iTunes cracken um mit dem gejailbreakten iPhone weiterhin synchronisieren zu können.

  6. Ist bei allen alles ok gewesen? Nach einigen Updates beschweren sich immer mal wieder welche, dass die nummern weg waren… Ist es mit dem neuen Update jemanden passiert oder keine Probleme.

  7. Mich wurde interessieren wie ich die GPS Probleme weg bekomme. Beim Fahren (lief vorher Super) verliert er oft das Signal mit iOS 5.
    Hat da jemand ein Rat oder bringt da des Update was?
    Ganz egal ob Navigon oder Copilot.

  8. Seit gestern (nach dem Update) ist die 3G-Verbindung auf dem iPad NOCH schlechter und ständig sucht das dämliche tein ein Netz, obwohl das iPhone vollen Pegel hat!

    1. bei mir auch wesentlich schlechtere datenverbindungen nach dem update. ständig abbrüche bei 3g. lässt sich meißt nur beheben indem man auf flugmodus schaltet und danach wieder abschaltet. grmbl…

  9. Kriege immer die Meldung ,Fehler bei der. Update suche , komisch keine Ahnung wie das kommt,hat vielleicht einer ein tip,wäre dankbar.

  10. Nicht so viel neues. Info kam sehr schnell und ich kann die leute die das appgefahren-team kritisieren überhaupt nicht verstehen. Appgefahren ist die beste und aktuellste app rund ums iphone. Danke dafür!!!

  11. Also ich habe seit dem Update plötzlich das Problem das mein whatsapp nicht mehr geht nicht mehr verbindet? Jemand ne Idee woran das liegen kann?

    1. Hab gestern mein iPhone 4 wiederbekommen ( war zur Reparatur 6wochen) da ging whatsapp auch nicht, lag wohl an den Servern von denen. Abend ging es dann wieder.

  12. Bei mir sind seit dem Update auf dem iPad alle Medien aus dem GPlayer weg. Ärgerlich, da ich geschäftlich unterwegs bin und Freitag auf der Heimfahrt in der Bahn mir noch ein paar Dinge anschauen wollte.

    P.S.: mp3s in der Musik-App sind allerdings nicht verschwunden.

  13. An alle iPod Touch User nicht Upgraden !!!!!! Mein iPod ist sowas von langsam das geht gar nicht ! Nicht Upgraden euer iPod wird viel langsamer !

  14. Ich hab iOS 5.1.1 auf meinem iPhone 4 drauf und hab folgendes Problem: einige Apps lassen sich nicht öffnen, dann irgendwann doch wieder, und seit längerem wieder nicht mehr! Kennt jemand auch das problem und kann mir da weiterhelfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de