iPhone 15 Pro: Schutzhüllen vom iPhone 14 Pro passen nicht mehr

Wir haben erste Cases erhalten

Cognacbraunes und dunkelblaues Mujjo Full Leather Case für die iPhone 15 Pro-Generation

Wenn Apple in der nächsten Woche die iPhone 15 (Pro/Max)-Generation vorstellt, fragen sich sicher viele Nutzer und Nutzerinnen eines aktuellen iPhone 14-Modells, ob sie ihre Cases und Schutzhüllen auch mit den neuen Geräten weiterverwenden können. Wir haben heute erste Cases für das iPhone 15 Pro vom Hersteller Mujjo erhalten und können sagen: Nein, zumindest beim iPhone 14 Pro sieht es für eine Weiterverwendung schlecht aus.

Mujjo hat unserer Redaktion vorab die beliebten Mujjo Full Leather Cases mit MagSafe-Funktion zur Verfügung gestellt. Obwohl äußerlich bis auf einen neuen Metallrand um die rückseitigen Kameralinsen nahezu identisch zur aktuellen Generation, zeigte unser Test mit einem iPhone 14 Pro, dass die neuen Cases zwar in der Höhe, nicht aber in der Breite passten. Offenbar wird das iPhone 15 Pro minimal schmaler werden, die Änderungen dürften sich im Millimeter-Bereich bewegen.


iPhone 14 Pro passt nicht in ein cognacbraunes Mujjo Full Leather Case für das iPhone 15 Pro

Auch eine weitere Neuerung, die bereits Bestandteil der Gerüchteküche war, bestätigt sich: Der Action Button, der den bisherigen Kippschalter zum Stummschalten des iPhones ersetzen soll, findet sich nun oberhalb der Lautstärketasten am Mujjo Case. Es ist also davon auszugehen, dass zumindest die Pro-Versionen des iPhone 15 über diese Änderung verfügen werden.

Braunes Mujjo Full Leather Case für das iPhone 14 Pro liegt auf einem etwas dunkler wirkenden Full Leather Case für das iPhone 15 Pro

Keine größeren Änderungen hingegen gibt es bei der Lage der Lautstärke- und des Ein-/Aus-Schalters. Sowohl mein cognacbraunes Mujjo-Case für das iPhone 14 Pro, als auch das Leather Case für die neue iPhone 15 Pro-Generation weisen die die Buttons auf nahezu gleicher Höhe auf. Auch hier könnte es höchstens Änderungen im Millimeter-Bereich geben, die aber trotzdem dazu führen könnten, dass alte Cases von der Nutzung ausgeschlossen werden.

Mujjo plant, das Full Leather Case für die iPhone 15-Modelle mit dem Release der neuen Generation auf der eigenen Website verfügbar zu machen. Die Versionen für das iPhone 15/Plus sollen 49 Euro kosten, die Cases für das iPhone 15 Pro/Pro Max werden für 64 Euro erhältlich sein. Erstmals wird es für die Pro-iPhones neben den bekannten Farben Schwarz, Tan (Cognacbraun) und Monaco Blue /Dunkelblau) auch eine weinrote Farbvariante namens „Burgundy“ geben. Zusätzlich gibt es auch die Full Leather Wallet Cases, die über einen Einschub für eine Kredit- oder Kundenkarte auf der Rückseite verfügen. Sie werden 54 Euro (iPhone 15/Plus) bzw. 69 Euro (iPhone 15 Pro/Pro Max) kosten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Es gibt Millionen die ein x oder xs noch verwenden
      Diese Zielgruppe „braucht“ eventuell ein neues
      Dann diejenigen die alle 2 Jahre ihren Handyvertrag verlängern. All diejenigen die ein iPhone mieten.
      Also es gibt sooooo viele die ein neues „brauchen“
      😉

  1. Ja wer hätte gedacht das die Cases nicht mehr passen wo zum tausendsten mal gepostet wurde das die Ränder vom Display schrumpfen aber die Diagonale gleich bleibt….

  2. Hab auch noch ein XS Max. Bin am überlegen ob ich dieses Jahr wechsle. Aber bin noch unentschlossen welche Größe. Das hier ist jetzt eigentlich schon am Limit. 1500 € ist ist wohl zu erwarten und eigentlich nicht wert find ich.
    Spekuliere mit einem 14er Pro. Schwierig schwierig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de