IPTV: waipu.tv bietet größtes HD-Portfolio Deutschlands

Zusammen mit DAZN gerade günstiger

waipu.tv auf iPhone, iPad, Mac, TV und Co

Weder ein Kabelanschluss noch eine Satellitenschüssel sind für den TV-Empfang notwendig. Via Internet kann man zum Beispiel über waipu.tv und einem Streaming-Gerät TV-Kanäle streamen. Und waipu.tv wirbt aktuell mit dem größten HD-Portfolio Deutschlands, insgesamt lässt man mit 165 Kanälen in Full-HD alle anderen Empfangswege wie Kabelfernsehen, Satellit oder DVB-T2 weit hinter sich. Im Gegensatz zu Satellit und Kabel wird das Fernsehsignal mit bester Bildqualität in 1080p Auflösung auf den Bildschirm übertragen.

Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring AG, Betreiberin von waipu.tv:


„waipu.tv bietet mit der technischen Umstellung nun die meisten Full-HD-Sender im deutschen Fernsehmarkt. Die Zukunft des Fernsehens liegt ganz klar in der IPTV-Übertragung. Nur hier können alle technischen Anforderungen auf modernsten Standards flexibel und schnell angepasst werden.“

Sowohl beim Satellitenempfang als auch beim Kabelfernsehen wird das Signal noch immer in 1080i übertragen. Das Kürzel “i” steht für den englischen Begriff “interlaced”, also sozusagen für „verschachtelt“ oder “verzahnt”. Bei dieser Übertragung werden im sogenannten Zeilensprungverfahren abwechselnd die Bilder mit den geraden und den ungeraden Bildzeilen angezeigt. Es erscheint also immer nur ein halbes Bild auf dem Fernseher. Das kann die Datenrate verringern, da weniger Bildpunkte übertragen werden müssen und wird vom menschlichen Auge oft kaum wahrgenommen. Dennoch entstehen bei schnellen Bewegungen wie bei Sportveranstaltungen oder Actionszenen leicht wahrnehmbare Bewegungsartefakte.

Bei waipu.tv erfolgt die Übertragung der Sender in 1080p50. Das “p” steht dabei für “progressive”. So wird die fortschrittlichere Vollbild-Technologie genannt, bei der 50 ganze Bilder pro Sekunde hintereinander weg gesendet werden. Damit entsteht ein – auch bei schnellen Bewegungen – flüssiges Video, das im Prinzip wie ein Daumenkino abläuft.

waipu.tv zusammen mit DAZN im Angebot

waipu.tv kann derzeit zusammen mit DAZN günstiger erworben werden. Für 29,99 Euro pro Monat (zum Angebot) gibt es Bundesliga und Champions League (und weitere Sportarten) sowie das Waipu.tv Perfect Plus Paket mit dazu. Regulär kostet Perfect Plus 12,99 Euro pro Monat und bietet 247 Sender, davon 234 in HD, 165 in Full-HD. Unter anderem auch die „Privaten“, also die Kanäle von RTL und ProSieben. Das Paket erlaubt euch unter anderem 100 Stunden Aufnahme, vier gleichzeitige Streams sowie Neustart und Pause.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Und waipu.tv wirbt aktuell mit dem größten HD-Portfolio Deutschlands, insgesamt lässt man mit 165 Kanälen in Full-HD alle anderen Empfangswege wie Kabelfernsehen, Satellit oder DVB-T2 weit hinter sich.
    > macht das Programm auch nicht wirklich besser.

    1. 165 Sender und du hast Problem mit dem Programm? Hinzu kommen übrigens auch noch diverse Mediatheken, alle in HD.

      Ich frage mich langsam, was die Menschen vor 30 oder 40 Jahren gedacht haben als die Geräte noch Röhre hatten, einen Minibildschirm und manchmal Schnee auf der Matschscheibe. Von Programmvielfalt will ich gar nicht erst reden.

      Also was ist nur los mit Euch? Keine Ahnung von Freizeitgestaltung oder Hobby-Möglichkeiten?

  2. Damals nur 3 Programme und ab 0 Uhr gab‘s nur noch ein Testbild 😆
    Heute meckern die Leute ständig, weil sie plötzlich ZU VIEL Auswahl haben 🙈

    1. Mußte mal die „Geheim“-Sender checken. arte, 3sat, ZDF-Info/Neo etc., da findet sich eigentlich immer was. Blöd nur, das die keine Pinkelpausen anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de