iTV Shows 3: Serien-Manager erstmals nur 89 Cent

7 Kommentare zu iTV Shows 3: Serien-Manager erstmals nur 89 Cent

Ihr habt euch lieber für ein ruhiges Silvester entschieden? Dann stehen sicherlich auch ein paar TV-Serien auf dem Plan. iTV Shows 3 steht euch hilfreich zur Seite.

iTV Shows 3 4Erst Ende November ist iTV Shows 3 (App Store-Link) in einer neuen Version im App Store erschienen. Bis dato veranschlagten die Entwickler ein Preis von 2,69 Euro, heute wurde an der Preisschraube gedreht, so dass nur noch kleine 89 Cent verlangt werden. Was für Funktionen der Serien-Manager an Bord hat, klären wir in den nachfolgenden Sätzen.

Funktionstechnisch hat sich in iTV Shows 3 nicht viel getan. Weiterhin werden eingetragenen Serien überwacht und alle Ausstrahlungstermine angezeigt. Mit einem Klick lassen sich Detailinfos aufrufen, wer möchte kann auch alle Serien auf einmal als gesehen markieren. Außerdem gibt es die Möglichkeit seine Serien per iCloud zwischen iPhone und iPad abzugleichen, so dass ein erneutes Eintragen entfällt.

Das neue und frische Design ist auf jeden Fall gelungen: Es gibt große Schaltflächen, schimmernde Hintergründe, neue Schriftarten und iOS 7-Bedienelemente. In den Einstellungen stehen dem Nutzer weitere Funktionen zur Verfügung, so dass man Benachrichtigungen aktivieren kann, die an eine bevorstehende Ausstrahlung erinnern, auch eine Zeitzonenkorrektur kann vorgenommen werden.

iTV Shows 3 verfügt über eine komplett deutsche Oberfläche, zeigt bei US-Serien allerdings keine deutschen Termine an. Auch wenn einige Funktionen aus Version 2 fehlen, kommt iTV Shows im Schnitt auf gute vier von fünf Sterne. Ob ihr den Entwickler nochmals mit Geld unterstützen möchtet, bleibt letzendlich eure Entscheidung. Wir haben uns die dritte Version von iTV Shows noch einmal zur Brust genommen und zeigen euch die Veränderungen kurz im Video (YouTube-Link).

iTV Shows 3 im Video

Kommentare 7 Antworten

  1. In deinem Video habe ich in den Voreinstellungen gesehen: „lokales Datum einblenden“ war ausgeschaltet.

    Genau unter dem Schalter, den du umgeschaltet hast. Versuchs mal.

  2. Ich verstehe nicht weshalb ein Entwickler eine App in Deutsch anbietet, die wichtigen Infos über den Sendetermin der gern gesehen TV Serien in der App nicht zur Verfügung gestellt wird? Die App ist also so gut wie nicht zu gebrauchen, und wieso macht man sich die Mühe über so eine unvollständige App einen Bericht zu veröffentlichen? Sehr Merkwürdig!

  3. Hab sie mir leider blind gekauft. Ich hatte irgendwie gehofft, mich benachrichtigen lassen zu können, wenn eine bestimmte Folge oder Staffel auf bestimmten Sendern in Deutschland kommen. So bringt mir das aber leider gar nichts. Bleibe dann wohl bei Wunschliste.tv.

  4. Hallo,

    danke für die Vorstellung. Die Videoqualität auf dem iPad war nicht so gut.

    Kann dir die Frage beantworten, im Kalender stehen auch die Folgen für Deutschland, beispielsweise für The Big Bang Theorie. Dabei habe ich in den Einstellungen-Kalender auf Alle Folgen anzeigen gestellt.

    guten Rutsch ins neue Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de