Keine ungeeigneten YouTube-Videos: Kinder-App VideoMonster heute gratis laden

Eine gute Nachricht für alle Eltern und Kinder: Mit VideoMonster gibt es eine tolle App heute als kostenlosen Download.

VideoMonster_DE_iPhone5_Player_Wechseln VideoMonster_DE_iPhone5_Player_Schauen VideoMonster_DE_iPad_Player_Listen VideoMonster_DE_iPad_Chooser_Listen

Es ist durchaus legitim, den Nachwuchs auch mal ein wenig mit dem iPhone oder iPad spielen zu lassen. Natürlich nicht stundenlang am Stück und nur mit den richtigen Inhalten. Aber was, wenn die Kinder auch mal dieses YouTube ausprobieren wollen? Immerhin gibt es dort zu viele Videos, die gar nichts für die Kleinen sind. Die Lösung heißt VideoMonster (App Store-Link).


Auch wenn die App wegen kleinerer Probleme bei einzelnen Nutzern derzeit nur mit dreieinhalb Sternen bewertet ist und seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, ist uns VideoMonster einen kleinen Hinweis wert. Immerhin wird die sonst 4,99 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad heute kostenlos angeboten und empfiehlt sich damit für einen kostenlosen Testlauf.

Die Einrichtung der App ist dabei spielend einfach erledigt und erfordert keine großartigen Computer-Kentnisse, zumal alle Funktionen in einem Video erklärt werden. Am wichtigsten ist eigentlich nur, dass man die Einstellungen von VideoMonster mit einem Passwort schützt.

Danach muss die App noch mit Videos befüllt werden. Das ist einerseits manuell möglich so kann man etwa ganz normal nach Filmen auf YouTube zu suchen und diese als geeignet markieren. Die Entwickler waren aber schon vorab fleißig und haben einen Katalog für verschiedene Jahrgänge zusammengestellt, in denen man sich nur noch für bestimmte Video-Kategorien entscheiden muss, um diese dann einzeln oder komplett für die Kinder verfügbar zu machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Nette Idee. Aber leider lässt sich kein Kind davon verschaukeln. Das YouTube-Icon sieht nunmal komplett anders aus. Maid jeden Fall besser wär, wenn Google so ne Funktion direkt in YT implementieren würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de