Kingdom Rush Origins: Tolles Tower-Defense-Spiel mit 5 Sternen für nur 99 Cent

Fans von guten Tower-Defense-Spielen sollten sich dieses Angebot nicht entgehen lassen: Kingdom Rush Origins ist für 99 Cent erhältlich.

Kingdom Rush Origins 4

Abgesehen von Deponia für das iPad sind in dieser Woche keine absolut herausragenden Spiele im App Store erschienen. Das ist auch kaum verwunderlich, hat sich doch die gesamte Apple-Welt auf die Präsentation am Mittwochabend und nicht auf die Neuerscheinungen im App Store konzentriert. Dennoch haben wir einige Empfehlungen für iPhone und iPad für euch auf Lager, zum Beispiel das hervorragende Kingdom Rush Origins.

Kingdom Rush Origins (iPhone/iPad) ist ein klassisches Tower-Defense-Spiel, das im App Store völlig zurecht mit vollen fünf Sternen bewertet wird. Lediglich zwei Dinge stören uns ein wenig: Es handelt sich nicht um eine Universal-App und es fehlt eine deutsche Übersetzung. Dennoch ist Kingdom Rush Origins ein echter Tipp, denn aktuell kostet das Spiel nur 99 Cent. Normalerweise bezahlt man auf dem iPhone 2,99 Euro, auf dem iPad sogar 3,99 Euro. Obwohl es sich nicht um eine Universal-App handelt, verfügen die App über eine Synchronisation über die iCloud.

Gespielt werden 25 Level in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, wobei der leichteste Modus wirklich nur für waschechte Einsteiger gedacht ist. Auf verschiedenen Karten können acht unterschiedliche Türme mit insgesamt 18 Fähigkeiten gebaut werden, um 30 Gegner aufzuhalten und 70 Erfolge zu erzielen. Im Mittelpunkt stehen allerdings nicht nur die Türme, sondern auch diverse Helden, die man frei über die Karte steuern kann.

Kingdim Rush Origins 3

Die Aufmachung von Kingdom Rush Origins ist einmal mehr gelungen. Die Comic-Grafik passt klasse zum Magie- und Helden-Thema, die einzelnen Level sind sehr detailreich gestaltet und laden stets zu einer genaueren Inspektion ein. Oftmals gibt es kleine Vorteile, die man nur entdecken muss – beispielsweise einen Fluss, in dem allerhand nützliches Zeug schwimmt und nur rechtzeitig angetippt werden muss.

In Kingdom Rush Origins spielt der Rollenspiel-Faktor eine wichtige Rolle. Nicht nur die Auswahl des Helden und seine Fähigkeiten kann man beeinflussen, auch separat davon kann man spezielle Fähigkeiten erlernen und einsetzen – zu Beginn gibt es beispielsweise einen mächtigen Blitz, der frei auf der Karte eingesetzt werden kann, sich allerdings nur langsam wieder auflädt.

Wir sind uns sicher: Tower-Defense-Fans kommen in Kingdom Rush Origins ganz sicher auf ihre Kosten. Und falls euch unsere Worte noch nicht überzeugen, tut es vielleicht der folgende Trailer.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de