Kostenlos: Simples Mensch-Ärgere-Dich-Nicht

11 Kommentare zu Kostenlos: Simples Mensch-Ärgere-Dich-Nicht

Ludo Classic (App Store-Link) – so nennt der Entwickler seine App. Uns ist das Spiel besser unter dem Namen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht bekannt.

Die Applikation ist sehr simpel aufgebaut, ein optisches Highlight ist sie auch nicht, doch spielen lässt es sich ganz gut.


Nach dem kostenlosn Download muss man sich entscheiden, ob man ein klassisches Spiel gegen den Comupter, ein Spiel mit Freunden an einem oder mehreren Geräten oder eine Online-Partie bestreiten möchte.

Mit den Regeln des Spiels sind die meisten wohl vertraut, doch eine Anleitung findet sich ebenfalls in der App wieder. Im Spiel kann man zwischen zwei Ansichten wählen: Entweder man entscheidet sich für die Draufsicht oder wählt die 3D-Variante, die eindeutig schöner anzusehen ist. Wer alle seine vier Spielsteine ins Haus gebracht hat, hat gewonnen.

Ludo Classic kostet sonst 1,59 Euro, doch für kurze Zeit wird die Universal-App kostenlos angeboten. Ein besonderes Highlight ist sicherlich der Online-Modus, in dem man über das Game Center nach Mitspielern suchen kann. Wie immer gilt hier: Entweder einen Freund einladen oder einen Zufallsgegner suchen – sehr praktisch…

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Ähm „Ludo Classic kostet sonst 1,59 Euro, doch für kurze Zeit wird die Universal-App kostenlos angeboten.“ ich glaub du hast dich verlesen!

  1. Danke für den Tipp! Ist eine feine Sache für eine kleine Partie MÄDN. Und die Multiplayer-Modi sind so, wie ich sie mir für’s Original gewunschen hätte (wobei ja eigentlich Pachisi das Ur-Spiel ist). ;0)

  2. Wenn man die eigenen Kommentare editieren oder löschen könnte wäre das schon sehr gut. Vielleicht ja mal in einer baldigen Version denke mal das wünschen sich auch andere user

    1. Es würde allerdings das Problem entstehen, dass Kommentare die sich auf bereits gelöschte Posts beziehen dann sinnlos erscheinen und unter Umständen wird das Forum dadurch am Ende unübersichtlicher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de