LaMetric Time: Smarte WLAN-Uhr zeigt jetzt auch iPhone-Benachrichtigungen an

Die smarte WLAN-Uhr LaMetric Time bietet jetzt noch mehr Funktionen. Nach einem Update können auch iPhone-Benachrichtigungen angezeigt werden.

LaMetric Time - Cartoon styled interior

Mich persönlich hat LaMetric Time nicht ganz überzeugen können, die Gründe dafür könnt ihr in diesem Testbericht nachlesen. Trotzdem weiß ich, dass viele Nutzer vor einiger Zeit bei Amazon zugeschlagen haben, als es das smarte Gadget für 149 Euro statt 199 Euro im Angebot gab. Falls ihr ein Besitzer von LaMetric Time seid, könnt ihr euch jetzt über eine neue Funktion freuen. Ab sofort kann die Uhr auch Benachrichtigungen anzeigen, die auf dem iPhone als Push-Mitteilung eintreffen.

Interessant sein dürfte das beispielsweise für Nutzer, die keine Apple Watch besitzen und die Mitteilungen dort angezeigt bekommen. Ist das iPhone mal nicht in der Nähe und im Blickfeld, kann man beispielsweise SMS- oder WhatsApp-Nachrichten direkt auf der LaMetric Time lesen. Hier wird zunächst der Text der Nachricht und dann der Absender angezeigt.

Um die neue Funktion nutzen zu können, muss zunächst das Update der iPhone-Anwendung aus dem App Store geladen und dann ein Firmware-Update auf der Hardware installiert werden, viel falsch machen kann man hier allerdings nicht. Einen wichtigen Hinweis gibt es von den Entwicklern aber noch: Die persönlichen Mitteilungen sollte man nur dann aktivieren, wenn LaMetric Time in einem privaten Bereich steht oder man nun wirklich keine Geheimnisse hat.

LaMetric Time_Netatmo Weather Station_Humidity

Diese Funktionen bietet LaMetric Time

Eine einfache Uhr auf dem Schrank ist zu langweilig für euch? Dann ist dieses smarte Gadgets vielleicht die richtige Lösung. Die LaMetric Time bringt auf einem digitalen Zifferblatt zahlreiche Informationen in euer Zimmer. Das liegt vor allem an der dazugehörigen App und der Anbindung an Systeme wie Netatmo, Alexa, Sonos, Philips Hue und sogar IFTTT. „LaMetric Time verfolgt Zeit, Wetter, E-Mails, Kalenderereignisse, Tweets, Follower, Nachrichten, Termine und jede weitere Metrik, die für Ihr Zuhause oder Unternehmen benötigt wird, und zeigt sie alle fast in Echtzeit an! Die Uhr funktioniert als Daueranzeige für die gesamte Familie, indem Benachrichtigungen von Geräten für intelligente Haustechnik anzeigt werden und jeder diese mit einem Tastendruck steuern kann“, heißt es auf der Beschreibung bei Amazon.

LaMetric Time
LaMetric Time
Preis: Kostenlos

Natürlich muss man an dieser Stelle immer hinterfragen, wie sinnvoll insbesondere die Steuerung ist: LaMetric Time verfügt über zwei große Buttons zum Wechsel zwischen den einzelnen Apps, ansonsten gibt es neben den Lautstärke-Tasten für die integrierten und nicht sonderlich hochwertigen Lautsprecher nur einen einzigen Action-Button, den man entweder kurz oder lang drücken kann. Um eine Stoppuhr oder einen Timer zu starten, mag durchaus ausreichend sein – aber muss ich damit tatsächlich mein Licht steuern? Dafür gibt es bessere und einfachere Schalter.

Schwachstellen gibt es dagegen noch in der Software: Die Übersetzung der App ist eher mäßig gelungen, immer wieder stolpert man über nicht wirklich passende Wörter. In der Wetter-App von LaMetric Time wird „Niederschlag“ beispielsweise mit „Fällung“ übersetzt. Glücklicherweise haben sich die Fehler aber zumeist in der App eingeschlichen, sodass man im alltäglichen Betrieb auf dem eigentlichen Display von LaMetric Time keine echten Fehler entdecken kann.

LaMetric Time - smarte WLAN-Uhr
111 Bewertungen
LaMetric Time - smarte WLAN-Uhr
  • Erhalten Sie immer die präzise Zeit und zeigen Sie Ihre Andersartigkeit mit Tausenden von Zifferblättern.
  • Verfolgen Sie Wetter, E-Mails, Ereignisse, Tweets, Follower, Nachrichten, Termine und andere Metriken aus dem Internet fast in Echtzeit.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de