Leben atmen: Apple-Autoren starten Radrundreise durch Deutschland

Und ihr könnt per App alles live verfolgen

Das Stichwort „Leben atmen“ ist einmal im Jahr bei uns Thema. Die Apple-Autoren vom amac-buch Verlag starten auch in diesem Jahr wieder eine Radtour. Diesmal wird das Heimatland mit dem Fahrrad erkundet, gestartet ist die Tour schon vor wenigen Tagen.

Aus dem Süden geht es nordwärts über das Erzgebirge nach Dresden, danach geht es weiter nach Berlin. Der nächste große Stopp ist dann die Ostsee. Über Lübeck führt die Tour dann Richtung Flensburg und an die dänische Grenze.


Und mit der iOS-App „Leben atmen – Deutschland“ (App Store-Link) könnt ihr die Radtour live mitverfolgen. Hier könnt ihr alle Daten abrufen, Bilder und Videobotschaften einsehen, die exakte Position sehen und alle Einträge im Tagebuch lesen. Die Bedienung ist sehr einfach und die Darstellung auf einer Zeitleiste sehr übersichtlich.

Wer sich in der schnelllebigen Welt zwischen Nachrichten im Minutentakt und jungen YouTubern mit mehreren Millionen Followern die Zeit mit einem ganz klassischen Tagebuch vertreiben möchte, kann das mit „Leben atmen – Deutschland“ jedenfalls perfekt tun.

Die Funktionen in der Übersicht

  • Tatsächliche Tourdaten (rot)
  • täglicher Tourenbericht mit Höhenprofil (km, Std., Höhenmeter, etc.)
  • Übersichtskarte in verschiedenen Darstellungen (Karte, Satellit, Hybrid)
  • Anzeige der bislang gefahrenen Streckenlänge
  • aktuelle Beiträge von Simone und Anton Ochsenkühn in Wort, Bild und Video
  • tägliche Top-Fotos und eine umfassende Gesamt-Bildergalerie
  • Kommentarfunktion für jeden Zuschauer/in ohne Anmeldung direkt in der App; Bewertung jedes Beitrages mit einer Anzahl von Sternen
  • tägliche Aktivitätsdaten mit durchschnittlicher Pulsfrequenz, Kalorienverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtdauer der Aktivität

‎Leben atmen - Deutschland
‎Leben atmen - Deutschland
Entwickler: Lars Bergelt
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Wie bekommt man in der Beta-App die oben im Artikel eingebundenen Bilder größer? Wollte gerade in die Deutschlandkarte zoomen… ??

      1. Freddy – hast Du die Frage überhaupt gelesen? ?
        Nur weil es jetzt doppelt da ist, wird es davon trotzdem nicht größer. ?

        1. HaPe_Hurz Das kann nur (hoffentlich) eine Krücke für den Übergang sein. Jetzt kann in das untere Bild schon hereingezoomt werden. Nur ist jetzt das gleiche Bild doppelt eingebunden was kein Sinn macht. Darüber hatte man sich wohl bei Programmierung der Oberfläche keine Gedanken gemacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de